Bei sb kommt nur selten sperma?

11 Antworten

Dein Körper produziert eben noch nicht genug Sperma um immer welches "ausstoßen" zu können. Das ist aber nicht schlimm sonder nvöllig normal,d en du bsit ja noch mitten in der Pubertät und dein Körper legt jetzt erst richtig los!

Dann ist dein Körper noch nicht ganz soweit. Hab etwas Geduld. Das dauert sicher nicht mehr lange.

Manche sind sehr zeitig dran bei anderen dauert es das ist aber ganz normal. Auch bei dir wird demnächst Sperma kommen.

Servus lightarts,

Das ist völlig okay, dass da nicht immer Sperma kommt :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen unterschiedlich - manche bekommen ihn schon mit 11 oder 12, andere vielleicht erst mit 14 oder 15; das ist allerdings alles komplett normal :o

Dein Körper beginnt ja in deinem Alter damit, Samenflüssigkeit zu produzieren, und daher ist das eigentlich relativ normal, dass es manchmal "mehr" Flüssigkeit ist und manchmal weniger - dein Körper läuft ja noch nicht auf "Hochtouren" :3

Die Flüssigkeit besteht ja aus verschiedenen Bestandteilen - die Samenzellen, die deine Hoden bilden, machen da den kleinsten Anteil aus (vielleicht 2-3% oder so), der Rest sind Sekrete, bspw. aus der Prostata :3

Daher kann es gut sein, dass dein Samenerguss bspw. noch eher durchsichtig und dünnflüssig ist und später sich auch noch von der Konsistenz / Farbe / ... verändert :o

Da die Produktion auch noch nicht "in vollem Gang" ist, kann es auch durchaus mal passierne, dass die Menge schwankt - ode rmanchmal gar nix kommt.

Normal ist das aber alles - mach dir da keine Gedanken :)

Lg

Was möchtest Du wissen?