Bei Saturn eine blue ray zurückgeben wenn schon das plastik außenrum abgemacht ist?

3 Antworten

Eigentlich kannst du die nicht mehr zurück geben der Artikel ist schon gebraucht und der Händler kann die Blu-ray die ja offen nicht nicht mehr weiter verkaufen. Du hättest nur einen Anspruch sie wieder zurück zugeben wenn die Disc beschädigt wäre, was ja bei dir nicht der Fall ist. Verkauf die Blu-ray weiter oder behalt sie aber Saturn wird die garantiert nicht zurück nehmen.

die nehmen sie offiziell wegen der verpackung nicht mehr zurück, obwohl bei denen auch genügend Scheiben ohne OVP stehen. Inoffiziell wissen die nicht, ob du sie schon kopiert hast und mal eben zurück bringst. Nun entsteht aber durch eine Unachtsamkeit des Kunden statt DVD / BD auch nicht gerade ein so hoher finanzieller Schaden. Ist halt Lehrgeld, BDs sehen idR anders aus.

1
@uncutparadise

In erster Linie geht es ja darum das der Artikel sobald er geöffnet ist gebraucht ist. Das die davon ausgehen das du die Disc kopiert oder gebrannt hast werden die nie sagen auch wenn die sowas denken mögen. Natürlich können die davon ausgehen das man die Disc kopiert hat aebr im Grunde geht es darum das der Artikel nicht mehr neuwertig ist. Auf den Kassenbons steht drauf das man den Artikel innerhalb von 14 Tagen mit Folie und Kassenbon zurück geben kann. Von Raubkopie steht da nichts drin.

0
@johnconnor

Also mir haben die das im MM mal gesagt vor Jahren. Da brachte ich eine geöffnete Software zurück.

0
@uncutparadise

Echt ok hätte ich nicht gedacht. Ist mir aber auch noch nie passiert da ich nie was zurück bringen musste.

0
@johnconnor

wenn die software in dem einen fall auf meinem system einfach nicht läuft und im nächsten fall nicht die funktionen hat, die ich brauchte... versucht man es ja zumindest.

0

wenn du eine dvd /cd kauft ,, auch am selben tag .. solange du die folie apmachst kannst du das niewieder zurrück bringen

Versuch es. Du kannst ja sagen, dass du dachtest das du die CD mit der Playstation abspielen kannst. Vielleicht sind die Mitarbeiter von Saturn ja tolerant.

erstens ist es keine CD, sondern eben eine BluRay. Und DAS Argument, dass man eine BD nicht auf der PS3 abspielen konnte, zieht ja bei den wenigsten, denn dafür ist die ja da :-)

0
@dummgumm

Nebenbei ist das einen Versuch wert. Viele Verkäufer sind da sehr tolerant.

0

Umtausch von einem Film auch ohne Folie möglich?

Hallöchen!

Ich habe mir heute bei Saturn die "X-Men Cerebro-Collection" in Blu-Ray gekauft. So, dann habe ich zu Hause aber mit Entsetzen festgestellt, dass mein Laptop (Lenovo Windows 7) kein Blu-Ray abspielen kann!!! :O

Demnach kann nur unser Wohnzimmer Fernseher Blu-Ray abspielen, und da versuch mal am Abend einen Film allein anzuschauen, wenn alle vier Familien Mitglieder was total unterschiedliches gucken wollen: UGLY!!!!! Und ich habe auch definitiv keine Lust, nochmal 100€ hinzublättern, um ein externes Blu-Ray Laufwerk zu kaufen!

Jetzt hatte ich mir überlegt, dass ich die Blu-Ray Box in die "Normal-DVD" Box umtausche. Nur meine Mum hat dann höhnisch gemeint, dass ich die nicht mehr umtauschen kann, weil ich die Folie schon abgemacht habe. Aber auf dem Kassenzettel steht nur "Umtausch nur mit Kassenbon möglich". Da steht also nix mit Originalverpackung oder so!

Meine Frage: Kann ich die Blu-Ray Box noch umtauschen, obwohl die Folie drum herum schon ab ist?

Freu mich auf Antworten!!!!

...zur Frage

Blu-ray zurückgeben?

Ich habe letztens eine Blu-ray gekauft und diese musste ich dann an der Info abholen und bekam sie in so einer Papierhülle für CDs. Dann wollte ich sie nach einer Woche zurückgeben aber die Frau an der Info hat gesagt sie kann die nicht annehmen weil die Papierhülle nicht dabei war. Blu-ray war in der DVD Hülle und Kassenzettel war auch dabei. Kann ich die Blu-ray wirklich nicht zurückgeben nur weil die Papierhülle nicht dabei war?!

...zur Frage

Saturn - Ware erhalten, 2 Wochen Später kommt das Geld zurück!?

Hallo,

Ich habe über Saturn.de eine Serie auf Blu-Ray gekauft und "Abholung im Markt" gewählt, habe auch binnen einer Woche die Ware im Markt abholen können und dieses auch getan.

Was mich schon ein paar tage später stutzig gemacht hat, dass Saturn abholerinnerungen geschickt hat, diese habe ich erst mal Ignoriert da es vielleicht eines Systemfehlers o.Ä. geschuldet sein könnte, bei der 2. und letzten anholerinnerung hatte ich geantwortet dass ich die Ware bereits abgeholt hätte und bei Bedarf auch gerne den Ausdruck einscannen und denen zukommen lassen könne.

Jetzt, 2 Wochen später bekomme ich von Saturn eine Stornierungsbestätigung und die zusage dass, das Geld auf mein verwendetes Zahlungsmittel rücküberwiesen wird.

Ich mein ich will mich nicht beklagen, sind immerhin 30 Euro die, die mir schenken wollen aber meine Frage hierzu ist nun: Wie sieht es Rechtlich aus, muss ich jetzt wirklich zum Laden rennen und denen den unterschrieben Waren-übergabeschein präsentieren oder liegt die Pflicht jetzt bei Saturn dieses zu prüfen? Können mir durch nicht Meldung Nachteile entstehen?

Hoffe da hat jemand etwas Ahnung oder evtl. schon einen ähnlichen Fall gehabt.

Es wäre ja auch zu meinem Nachteil (Zeit und Geld für Sprit) wenn ich deswegen zum Saturn fahren muss.

Mfg CM

...zur Frage

Spielt der Blu Ray Player auch normale DVD ab? Oder nur die eigenen Blue ray eben?

Spielt ein blue ray player herkömmliche dvd AB?

DANKE

...zur Frage

ich suche einen blu ray player mit lautsprecheranschluss.

Ich möchte einen Blu Ray Player. und deshalb suche ich einen Blu Ray Player bei dem an die Lautsprecher am Blue Ray Player anschließen kann, da der pc bilschirm keine hat. Gibt es sowas überhaupt und könnt ihr mir bitte einen Link schicken wenn es sowas gibt weil ich schon seit einer Stunde vergeblich Suche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?