Bei Rot über die Ampel mit dem Fahrrad- Strafe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier ist es; Fahren über eine rote Ampel 60 € 1PUNKT ...mit Gefährdung 100 € 1 ...es kam zum Unfall oder Sachbeschädigung 120 € 1P Fahren über eine rote Ampel, die bereits länger als eine Sekunde rot war 100 € 1P ...mit Gefährdung 160 € 1 ...es kam zum Unfall oder Sachbeschädigung 180 € 1P

Würde mich ehrlich gesagt auch einmal interessieren. Diese ganzen Radfahrer meinen weil sie 2 Räder haben, brauchen sie sich nicht an die Verkehrsregeln halten..

Hallo gilly706,

ja, gibt es.

• Ein Kumpel von mir ist mit dem Rad über rot gefahren an einer Kreuzung, nachdem die Ampel länger als 1 sek. rot wurde. Er musste Geldstrafe zahlen (ein bisschen mehr als 120 Euro oder so)
  • Ich wurde auch mal vor einiger Zeit mal beim Passieren von roten Ampeln erwischt. Musste 88,50€ zahlen oder so (weniger als 1 sek)

Also pass höllisch auf die Ampeln auf, es sei denn Du willst freiwillig Beträge für die Stadt leisten. Das ist natürlich auch schön ;-))

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

Ist eine Ordnungswidrigkeit. Gibt ein Verwarngeld. Ist aber überall verschieden. so um die 15 Euro. Grüße

Rockuser 08.02.2015, 01:47

Das war noch so in 2014. Schau mal in meine Antwort.

0
lyder17 08.02.2015, 01:52

habe jetzt an eine Fußgängerampel gedacht. Bei einer Kreuzubgsampel sieht es selbstverständlich ganz anders aus. Grüße

0

http://www.adfc.de/bussgeldkatalog/

Missachtung des Rotlichts an der Ampel: 60 Euro

Mit Gefärdung: 100 Euro

Mit Unfall: 120 Euro

Die Ampel war bereits län­ger als eine Sekunde rot 100 Euro

Mit Gefärdung: 160 Euro

Mit Unfall: 180 Euro

wAS passiert wenn man mit dem fahrrad über eine rote Ampel fährt?

Wenn du nicht sofort angehalten wirst: NIX!

Ja, zum Glück gibts dafür jetzt auch Punkte... wurde auch mal Zeit

ja kann es geben wenn du erwischt wirst!

Was möchtest Du wissen?