Bei Rot über die Ampel in Belgien.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit ich weiß springen die Ampeln in Belgien von rot auf grün und haben gar kein Orange. Genauso wie in Holland. ;-)

Außerdem gilt ein Blitzer bei sowas nicht. Wenn du über Rot fährst, dann muss dich die Polizei deshalb anhalten. Sonst wirst du dafür nicht belangt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramin663
25.01.2013, 10:10

Wenn sie von rot auf grün springen, dann nicht aber andersrum natürlich schon. Das wäre sonst etwas gefährlich. Ampelblitzer gibt es auf jeden Fall die bei Rotlichverstoß blitzer aber ich weiß nicht ob der für die Geschwindigkeit war oder für die Ampel.

0

Frage: Wenn jemand so dicht auffährt, dass man Angst hat zu bremsen. Warum ist er nicht über Rot gefahren?

  1. Wurdest du ja von hinten geblitzt. Wenn jemand aber so dicht auffährt, kann ja nur er geblitzt wurden sein, denn dein Kennzeichen wurde von seinem Auto verdeckt....
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramin663
25.01.2013, 10:16

Der hat dann doch noch gebremst aber der kam genau an der Haltelinie zum stehen so wie es aussah. Und für meinen langen Mercedes Sprinter wäre da kein Platz mehr gewesen. Ausserdem hatte ich Leute hinten drin die sich ziemlich erschrocken hätten. Da kann man nicht einfach voll in die Eisen gehen. Um einen Unfall zu verhindern natürlich schon aber nicht wegen sowas. Richtig dumm. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.

0

Außer warten kannst du eh nichts tun ! Schau mal bei google nach dem Bußgeld von Belgien nch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?