Bei rot mit zu hoher Geschwindigkeit über Ampel gefahren!

6 Antworten

Du wirst wegen beiden Vergehen belangt werden. Wird ganz schön teuer werden. Deine Lizenz wird erst mal weg sein.

Alle Rotlichtanlagen blitzen zwei mal. Dass muss so sein, weil Du ja zufällig auf der Kontaktschleife stehen könntest. Dann ist Die Rotsünde aber nicht so schlimm (oder je nach Schleife überhaupt keine) Es gibt aber durchaus Anlagen, die Geschwindigkeit und Rotlicht blitzen, die brauechen dann auch keinen dritten Blitz.
Geschwindigkeit und Rotlicht sind unteschiedliche Vergehen. Eine Tateinheit sehe ich da nicht. Eventuell könnte man argumentieren, die Geschwindigkeit wurde erhöht um noch rüber zu kommen, dann wäre das doch in Tateinheit, aber die Rotlichtsünde wäre vorsätzlich vorgenommen worden. Die Strafe ist dann höher!

Würden die beiden Vergehen zusammen behandelt als Benachrichtigung zugesendet werden, oder würde es möglich sein, dass erst die Geschwindigkeitsübertretung und dann die rote Ampel geahndet würde?

Was passiert wenn ich bei Orange über die Ampfel fahre und dann in der Ampel rot ist und es blitzt?

Servus, und zwar ich bin über ne ampel gefahren wo gerade auf Orange umgeschalten hatte und in der mitte der Kreuzung musste ich anhalten weil vor mir noch weitere Fahrzeuge waren in der Zeit hatte die Ampel auf ROT umgeschalten, was erwartet mich ? oder erwartet mich evtl. garnichts ? weil ich ja schon in der ampel drinn war als es auf rot gegangen war. google sagt mir übeall was anderes.. deswegen hier.

Gruß Luggi

...zur Frage

Frage zu geblitzt werden?

hallo, bitte keine Moralaposteln etc... Wurde vor zwei Wochen geblitzt über die rote Ampel. War im stop and go Verkehr in der vollen Stadt und ja war halt ganz knapp über rot und ja doof gelaufen. Jetzt wurde ich eben nochmal geblitzt, von so nem mobilen Blitzer aus nem Kleinbus. Jedoch bin ich mir zu 90% sicher, dass ich nicht über 80 kmh gefahren bin (80 waren erlaubt). Problem:Bin noch in der probezeit. Jetzt meine Fragen :

Kann es sein, dass man denkt, man selbst wurde geblitzt, obwohl das Auto neben einem geblitzt wurde ? Mir ist klar, dass ich wegen der roten Ampel zum Aufbauseminar muss, bei der Geschwindigkeit rechne ich mit ner kleinen Geldsumme. Rechne ich da richtig ? Es gibt ja so 3-5kmh Toleranz werte. D.h ich könnte Glück haben und mein Geschwindigkeitsvergehen wird nicht gewertet ? Vielen dank...:)

...zur Frage

Zivilstreifen oder nicht?

Ich bin in der inneren staat mit dem auto gefahren und bei einer ampel hat sich wer zu mir gestellt und gesagt sie haben jetzt 3 anzeigen wegen über rot fahren wegen hoher geschwindigkeit und nochwas . Dabei hat er mir so ein ausweis gezeigt von seinem auto aus was so aissah wie der führerschein
Er saß übrigens alleine im auto
Und das komische kst das er mir nicht einmal mit blaulicht nachgekommen ist oder sowas
Und ihne das er mich kontroliert hat ist er weggefahren
Kann das wirklich schlimm sein oder ist das kur eine verarsche ich irgendwem das passiert
Standort: wien
Danke im Vorhinein

...zur Frage

Ich bin über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Habe vor 3 Monate den Führerschein für 1 Monat wegen Geschwindigkeit abgegeben.? Strafe?

Fahrverbot, über rote Ampel gefahren

...zur Frage

Bei Rot über Ampel.Blitzen Geschwindigkeitsblitzer auch bei roter Ampel?

Bin am Sonntag bei rot über eine Ampel gefahren. Habe im Internet jnd auf einer App nachgeschaut und an dieser Stelle gibt es keine Blitzerampel. Meine Frage ist vollgende: gibt es mobile Blitzerampeln? Und wenn ein Geschwindigkeitsblitzer da gestanden hätte , blitzt diese auch bei einen Rotlichvergehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?