Bei Rezepten steht meistens (etwas Sahne hinzugeben) aber ohne maß, was soll denn etwas Sahne heißen, 1 EL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass man so viel oder so wenig rein machen kann wie man möchte / es einem am Besten schmeckt :-)


Ich würde zu etwa drei Esslöffen raten und dann schauen ob es so schmeckt oder beim nächsten mal mehr sein sollte.....


Tipp: Wenn im Rezept "zu viel" Sahne verlangt wird (Man nicht genug Sahne zu Hause hat) :

Alternativ kann man auch die Sahne mit etwas Milch mischen

Super Dankeschön. Ist es Standard dass 3 Esslöffel etwas Sahne heißt? 😂👍

0

ja, ein Schuß halt, ich würde auch sagen 1-2 EL

Das ist ein schuss sahne
Also 1-2 EL oder halt einmal drüber giessen :)