Bei Rewe minderjährig Alkohol gekauft>> Ist das strafbar (Provision angeboten)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr habt zwar schxxe gemacht, die aber in keinster Weise strafbar ist!

ER hat sich strafbar gemacht indem er euch den Alk überlassen hat und auch Erpressung dürfte da mit rein kommen... 

@ marvinhunter

Was hättet ihr gemacht?

Euch auf jeden Fall keinen Schnaps geholt, sondern mir mal eure Ausweise zeigen lassen.

Dann wärt ihr wenigstens ohne Geld zu bezahlen abgehauen. Selber schuld.

Haha, hätte er die Polizei gerufen, hätte er sich, und nicht ihr euch, strafbar gemacht. Da hat er euch ja gut abgezogen, passt beim nächsten Mal besser auf.

Polizei gerufen, schließlich wollte er euch doch die Flasche verticken. Es ist strafbar Minderjährige zu erpressen und etwas was nicht erlaubt es an Minderjährige zu verkaufen. Dafür konnte er sogar in den Knast kommen.

Der hätte mal anrufen sollen... dann hätte er sich doch selbst ans bein gepinkelt. Sry habt euch abziehen lassen.

Ha das waren noch Zeiten! Erinnert mich an mich und meine Jungs wo wir noch unter 18 waren :-)
Er hätte ruhig die Polizei rufen können. Denn er hat sich strafbar gemacht, nicht ihr.

Was möchtest Du wissen?