bei rewe, gell, kann man da flaschen in einem markt abgeben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich: Ja!

bei Mehrweg gilt jedoch: Es werden nur solche Flaschen zurückgenommen, die im Markt auch angeboten werden. Kann manchmal bei Bier-Bügel-Flaschen ein problem sein.

Bei Einweg gilt: Wird in einem Markt über 200qm Einkaufsfläche eine Verpackungsart angeboten, muss der Markt alle verpackungen dieses Typs zurücknehmen -also markt verkauft Einwegdosen, muss alle Dosen zurücknehmen.

Wenn sie in diesem Markt auch verkauft werden ist das möglich. Wenn nicht kann sich der Markt weigern diese anzunehmen.

nee das mein ich nich, also, ich mag wissen ob ich die in einer filiale abgeben und dann mit dem bon rausspazieren und mir den pfand in ner anderen filiale anrechnen lassen kann?

0
@destilliert

Das wohl eher nicht. Warum willst Du das auch? Du gehst einfach an die Kasse und läßt Dir das Geld auszahlen.

0
@anjanni

neee, das wollte ich letztens machen, da haben sie gesagt, bei ihnen kann man das bloß anrechnen lassen!

0
@destilliert

Den Bon kannst Du leider nur in der Filiale verrechnen lassen wo Du ihn auch gezogen hast. Geldmäßig währe der Aufwand sonst viel zu hoch um das wieder auszugleichen.

0

Eigentlich sollte es bei allen Flaschen, die ein Pfandwertzeichen tragen so sein, dass man sie in jedem Laden abgeben kann. Bei Rewe habe ich schon mal gesehen, dass es zwei Pfandautomaten gibt - einen für Flaschen von Rewe und einen für Flaschen aus anderen Geschäften.

kannste überall abgeben

Was möchtest Du wissen?