Bei Regen läuft stets Wasser in mein Auto. Wer hat Erfahrung mit dem Abdichten von Autoscheiben?

2 Antworten

Das von "Halbermeister" beschriebene Verfahren bringt am wahrscheinlichsten Erfolg. Habe selbst einen alten VW-Käfer mit dieser Methodik dichtbekommen. Beim Arbeiten an dem alten Dichtgummi sehr vorsichtig vorgehen, damit dieser nicht beschädigt wird.

Danke! Reicht da eine Außenabdichtung oder muß man das von innen auch noch machen?

0

der fenstergummi ist anscheinend defekt.wenn du's billig halten willst,dann checke ab,wo in etwa der wassereinbruch statt findet.(waschanlage und im auto sitzen)dann mit etwas transparentem silikon abdichten.

dem schließe ich mich an

0

Meinst Du, das dass an altem Gummi und der Farbe auf dem Blech hält?

0
@Herold

lupfe den gummi mit einem schraubenzieher oder etwas ähnlichem leicht an.dann mit der katuschenpresse darunter gehen und das silikon entlang ziehen.(am besten zu zweit sein.einer mit dem schraubenzieher,der andere nimmt die kartuschenpresse)das silikon ist qusi eingeklemmt.deshalb wird es halten und auch dichten.

0
@halbermeister

Aha, ich danke Dir. Also farbloser Silikon wäre das beste. Gut, ich werde am Wochenende mal einen ersten Versuch starten. Irgendwas muß ich jedenfalls tun, sonst vergammelt mir alles!

0
@halbermeister

du kannst es machen wie halmeister es sagt aber kein trasparentes silikon sondern schwarzes. trasparentes silikon schimmelt.

0
@Herold

die farbe des silikons ist im prinzip egal.es unterscheidet sich lediglich durch farbpigmente die beigemengt sind.transparent würde ich nehmen,für den fall dass du ausserhalb des gummis leichte 'schmierstellen'hast,dann sieht man die fast nicht.

0
@Herold

wenn man transparentes silikon im aussen bereich verwendet bildet es schimmel, deswegen im Bad usw. für den sanitären beriech anderes silikon. es bildet keinen schimmel-

0
@halbermeister

Ja gut, ich versuche es erstmal so. Mit welchem Lösungsmittel bekomme ich die verschmierten Stellen, die zwangsläufig auftreten, am besten wieder weg?

0
@karabag

Ja, ich werde mich morgen mal im Baumarkt informieren.

0
@karabag

im bad nimmt man eher acryl.das ist im vergleich zu silikon auch überstreichbar.

0
@Herold

es gibt silicon entferner.wenn es aber ganz frisch ist,reicht ein fusselfreier lappen und etwas wasser.

0
@halbermeister

Danke! Geht auch OV- oder Nitroverdünnung oder Spiritus?? Das habe ich noch da!

0

Was möchtest Du wissen?