Bei Regen auf Dach gehen. welche schuhe sind gut?

3 Antworten

Die Schuhe sind wohl bei Regen eher unwichtig, je nach Schräge solltest du einen Gurt mit Fallstop nutzen. Wenn´s ganz dumm läuft ein Gerüst neben dem Schornstein.

sicherheitschuhe sind schon mal gut,nur musst dich zusätzlich sichern mit gurt und fallstopp.die schuhe allein reichen nicht

normalerweise stellt doch dein arbeitgeber die sicherheitsschuhe ?

da brauchts schon mehr.

0

Kann man trotz Regen auf einer Eislaufbahn (ohne Dach) fahren?

Morgen wollte ich mit Freunden auf die Eislaufbahn, aber es soll morgen "leicht regnen". Die Eislaufbahn hat kein Dach, deswegen frage ich. Ist es trotzdem noch sicher?

...zur Frage

Traumdeutung; roter Regen

Also ich hab von rotem Regen geträumt, Ich habs auf einpaar traumdeutungs seiten versucht aber da kam immer nur "Regen" oder "rot" ich hab beides durch gelesen und es ist nicht hilfreich. Also zurück zum regen; ich war mit einer freundin schwimmen da bin ich weiter voran geschwommen. Auf einmal war da eine rote Wolke, schwarz umrandet und groß. Dann hat es zu regnen begonnen die leute geriten in Panik nur ich blieb ruhig obwohl ich angst hatte kam es mir bekannt vor. Ich bin unter wasser getaucht in der hoffnung der regen würde mich dort nicht ereichen, das schien mir im moment wohl logisch. Irgendwann bemerte ich ein riesiges metall ding das dieses rote zeug auch im wasser verteilte. Ich musste also raus. Da es nur einbisschen oberhalb der Wasseroberfläche war bin ich drauf geklettert, die anderen leute haben es auch so gemacht, auf einmal musste ich an meine freundin denken und bin dann doch panisch geworden, als ich dann nur noch knöcheltief im wasser war hab ich sie gesehen, sie stand angezogen und mit meiner kleidung in der hand unter einen baum und hatte sichtlich angst. wir liefen also zusammen los bis wir an einem kleinen auto kontroll ding angekommen waren -mit den schranken und einem metal dach- dort stellten wir uns erleichtert drunter, der polizist fragte uns was los sei, er schien den regen gar nicht bemerkt zu haben obwohl er überall war und schwindlig und müde machte. Auserdem roch der regen sehr säuerlich. Dann bin ich aufgewacht. Irgendwer ne Ahnung was das heißen könnte? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Dach für selbstgebaute Terassenüberdachung?

Ich habe vor mir eine Art Terassenüberdachung/Pavillon aus Holz zu bauen. Materialien für das Gerüst habe ich bereits gekauft, nur bei dem Dach bin ich mir noch nicht so sicher. Es soll leicht schräg sein, damit das Wasser bei Regen besser ablaufen kann. Momentan bevorzuge ich die Variante mit OSB Platten und Dachpappe, da mir Trapezblecher bzw. Platten aus Kunststoff zu teuer sind. Nun meine Frage: Eignet sich die Kombination aus OSB Platten und Dachpappe für ein Wetterfestes Dach?

...zur Frage

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach zu führen?

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach (Dachspitze) zu führen um Lautsprecher und Verstärker zwischen zwei entfernten Räumen zu verbinden? Könntest es sein dass ein Blitz in dieses Kabel einschlägt auch wenn es nur dünn ist sowie isoliert? Es führt an einer Antenneschüssel vorbei die höher ist als der Rest vom Dach.

...zur Frage

Efteling bei Regen?

Noch mal eine Frage zu dem Freizeitpark Efteling:

Wie ist es denn, wenn es regnen sollte? Sind die Attraktionen eher drinnen oder draußen? Lohnt es sich trotzdem oder lieber auf besseres Wetter warten?

...zur Frage

Gartenhausdach halbfertig und Regen?

Hallo zusammen?

Ich bin dabei mein Gartenhausdach neu zu machen und habe schon Pfetten und Sparren drauf und auch die OSB-Platten sind alle drauf. Nun wollte ich gerade die Dachpappe (erste von 2 Lagen) drauf machen, da fing es an zu regnen und hört wohl auch vorerst nicht auf.

Können die Platten das ab? Nicht, dass ich, wenn es jetzt drei Tage regnet alles neu machen muss?

Kann die Dachpappe auch auf noch feuchte Platten genagelt werden oder müssen die vollständig wieder trocken sein?

Dach ist von unten offen, man schaut direkt auf Sparren und Platten drauf.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?