Bei Rallyes mitfahren, was muss man beachten, wie fängt man am besten an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich würde einmal beim DMSB.de anfragen, das ist der deutsche Verband, der eigentlich zusammen mit dem ADAC alle Motorsportaktivitäten in Deutschland koordiniert und Lizenzen vergibt.

Der ADAC bietet solche Kurse an, dort lernst Du einiges über Dein Vorhaben. Gibt aber, soweit ich weiss, nur Kurse in Bayern oder Westfalen und Du musst mit Deinem Auto fahren. Ansonsten Ortsansässige Clubs oder Vereine.

Wie wär es, ihr geht das nächste mal, wenn ihr so eine Rallye besucht, ins Fahrerlager, unterhaltet euch mit anderen Teilnehmern, fragt wie die so angefangen haben, knüpft Kontakte und hakt auch mal bei den Organisatoren nach.

Da könnte ich mir vorstellen, dass ihr da einiges an Informationen bekommt. Eventuell verweisen die euch sogar an einen örtlichen Motorsport Club/Verein, der euch da weiterhin behilflich sein kann.

Ja glaube auch dass wäre der beste Weg

0

Was möchtest Du wissen?