Bei Rainbow am laptop fps standhaft halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich mit Laptops nicht sonderlich aus aber ein paar Sachen weiß ich dennoch von Freunden etc. 

  1. Falls dein Laptop durchgehend mit dem Stromnetz verbunden ist solltest du sichergehen das Energiesparmodus und oder ähnliches ausgestellt ist. Unter Windows solltest du das schnell in den Einstellungen finden.
  2. Das Laptop möglichst Kühl halten , es reicht schon zwischen Laptop und Oberfläche einen halben cm platz zu haben damit dieses nicht zu heiß wird
  3. Wie viel Arbeitsspeicher hat das Laptop und wie viel deine Grafikkarte (Zwei verschiedene Dinge)
  4. Ist das Spiel auf einer SSD oder HDD installiert ? Beides sind Arten von Festplatten (SSD ist schneller)
  5. Allgemeine Tricks um dem Laptop zu entlasten auch außerhalb von Gaming : Starte den Task Manager und gehe unter den Tab "Autostart" Hier kannst du Apps auswählen die mit dem Laptop gestartet werden sollen , am besten sortierst du die Anzeige nach "Startauswirkung". Mehrere Programme mit Hoher Auswirkung können den Start um fast Minuten verlängern. (z.B Skype , Steam austellen da du diese Programme ebenfalls später starten kannst wenn du als beispiel erstmal social media checkst wenn du den PC startest.)

Mehr kann ich dir leider auch nicht aushelfen , du kannst mir zu jeden dieser Punkten und auch so Fragen stellen und ich versuche sie zu beantworten. Laptops allgemein sind für mich irgendwie ein Phänomen weil ihre Leistung er schwankt FPS nie konstant sind so wie es bei normalen Desktop PCs der Fall ist.

Zum Beispiel kann mir folgendes weiterhelfen : Dropt die FPS nur auf manchem Maps ? Nach einer gewissen zeit ? Was ist wenn du das Spiel dann neustartest , hast du dann wieder konstante Framerate ? Tritt das ganze nur bei Rainbow auf ?

Mfg Dragon0250

Also wenn ich mit Netzteil spiele klappt alles super nur ohne Netzteil droppen die fps

0
@NeuesProfil

Dann schaltet dein Laptop nach einer Zeit in den Energiesparmodus und das Gerät läuft auf Sparflamme , das ganze kannst du unter Windows ausstellen , aber dann läuft dein Laptop dann auch nicht so lang ohne Netzteil. 

Mfg Dragon0250

0

Ok danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?