Bei Praktikumsbewerbung Geburtsdatum vergessen...Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn auf anderen Unterlagen ersichtlich ist, wann du geboren bist, finde ich es jetzt nicht so tragisch. Ich würde das jetzt einfach ignorieren. Denn, wenn du nun ein berichtigtes Formular hinterher schickst, werden sie erstrecht darauf aufmerksam. So fällt es Ihnen vielleicht garnicht auf ;o)). Lass einfach, wie´s ist...

Blondy007 14.10.2010, 15:40

Es ist eig. schon ersichtlich...Das Datum steht ja aufm Zeugnis, dann hab ich noch eine Teilnahmebescheinigung und ein Sprachdiplom auf denen es drauf steht mitgeschickt...vllt hab ich ja wirklich Glück und es wird nicht bemerkt.....habs ja zuerst nicht mal selbst bemerkt....;-)

0
polarbaer64 14.10.2010, 15:51
@Blondy007

Also, wenn die das bemängeln, sind sie doch bl...d, oder??? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt ;o))).

0
Blondy007 28.10.2010, 16:49
@polarbaer64

Es hat trotzdem geklappt, sie haben mich genommen :-D Vielen Dank nochmal an alle für eure Antworten! LG, Blondy007

0
polarbaer64 02.11.2010, 12:21
@Blondy007

Cool, das ist ja toll. Das freut mich sehr für dich. Viel Spaß dann bei deinem Praktikum :o).

0

Ich sag mal so, in vielen Betrieben wird erstmal nicht auf das Inhaltliche sondern auf das formale geachtet. Sind alle geforderten Dokumente abgegeben worden? Sind die Dokumente in einem guten Zustand? Wurden die eigene Person mit allen normalen Formalen Dingen beschrieben? Und genau zu der letzten Frage gehört dein Geburtsdatum. Oft werden solche Bewerbungen schon direkt bei Seite gelegt, und zwar auf den Stapel aussortiert. :s

das ist nicht so schlimm ist ja deine erste bewerbung ich denke das wird für den betrieb kein grund sein dich nicht zu nehmen wenn der rest stimmt ;)

Es ist nicht gut aber das ist wohl kein Grund dich nicht zu nehmen. Mach dir keinen Kopf, warscheinlich wird das gar nicht auffallen! Das nächste Mal weißt du es ja :)

Ja, das ist schlimm. In diesem Fall solltest Du so tun, als hättest Du es nicht bemerkt, aber in Zukunft sollte es überall drinstehen.

Also: Gleich die Datei korrigieren.

Viel Glück!

Nein, ist nicht schlimm. Aber schick doch eine Mail hinterher und klär die Sache mit zwei Sätzen auf. Macht sicherlich auch keinen schlechten Eindruck.

Jo, ist es ;). Wahrscheinlich wird deine Bewerbung aufgrund des Mankos gar nicht erst weiter gelesen.

ja ja ,du lebst doch noch garnicht, oder bist 100

Was möchtest Du wissen?