Bei Praktikum nach Aufwandsentschädigung fragen oder nicht?

1 Antwort

Wenn auf Grundlage dieses Praktikum entschieden wird, ob du den Audbildungsplatz bekommen wirst, solltest du es auf jeden Fall sein lassen.

Wie kann ich am besten mein Praktikum absagen?

Hallo hatte am dienstag ein Vorstellungsgespräch... bei einem Kieferorthopäden und ist auch total gut gelaufen hatte mich für die in meiner stat beworben aber sie haben 2 weitere praxen und sie haben mir ein praktikum angeboten in einer anderen praxis von denen zu arbeiten... ich hab zugestimmt.. aber ich möchte doch absagen weil es schon sehr etwas weiter weg ist und ich über eine Stunde dort hin fahren muss... ich bin ja erst 15 hab also kein auto ... muss mit bus und bahn.. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Praktikum plus Minijob...Abgaben?

Hallo

Ich mache derzeit ein freiwilliges Praktikum und bekomme eine Aufwandsentschädigung von 100 € im Monat. Ich habe Freitag Probearbeiten für einen Minijob wo ich ca.430 € im Monat verdiene. Das wären dann monatlich insgesamt 540€ ...wie verhält es sich da mit Abgaben oder auch nicht? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

wieviel geld bei inventur verlangen? pro stunde?

hey ihr, ich helf demnächst bei der inventur in einer firma und mein bruder (der arbeitet da) hat mich eben gefragt wieviel ich die stunde will. was kann ich da verlangen? ich will natürlihc shcon was dazu verdienen und inventur ist ja immer gut dafür (grad zb bei obi oder so verdient man glaub recht gut), aber ich will auch nicht unverschämt sein :D also was ist ein guter preis?? :DD danke ;)

...zur Frage

Welche Steuerklasse bei Praktikum und kurzfristiger Beschäftigung?

Ich verdiene bei der kurzfristigen Beschäftigung 8,50€ pro Stunde und beim Praktikum 100€ Aufwandsentschädigung. Den August über arbeite ich bei der kurzfr. Beschäftigung Vollzeit. Danach nur noch samstags. Das Praktikum beginnt am 31.8. und mein Praktikumsbetrieb möchte nun von mir wissen, ob ich möchte, dass das Arbeitsverhältnis als Hauptarbeitsverhältnis (Steuerklasse I ?) oder als Nebenarbeitsverhältnis mit Steuerklasse VI geführt wird.

...zur Frage

Wie viel kann ich die Stunde verlangen?

Hallo,

also fange morgen ein 400 Euro Job an. In dem Betrieb habe ich bis vor 2 Wochen ein 1 Jähriges Praktikum absolviert. Also bin ich mit den Aufgaben vertraut und kann gleich Anfangen zu arbeiten. Nun frage ich mich, was ich die Stunde verlangen kann ?

Danke ;-)

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum in einem Massagestudio machen?

Ich möchte ein eigenes Massage-Studio mit angestellten Masseuren eröffnen. Um den praktischen Ablauf in einem solchen Studio kennenzulernen, suche ich ein Praktikum in einem Massage- oder Kosmetikstudio, oder auch einfach eine Möglichkeit 2-3 Tage einem solchen Betrieb über die Schultern zu schauen. Allerdings kann ich nicht massieren.

Hat jemand eine Idee? Standort egal.

Ich wäre auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?