Bei Polizei-Vorladung nicht erscheinen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommen sie dich wohl holen.

die Anzeige wird dadurch nicht unter den Tisch fallen gelassen.. Früher oder später muss du dich deiner Tat stellen.. ;-)

Wenn nicht hingehst , kommt meistens eine 2 ladung und wenn da auch nicht erscheinst kommen die grünen persöhnlich zu dir und nehmen dich mich , wenn pech hast haben die auch ein gerichtsbeschluss also dann nicht wundern wenn die nachts um 4 an deinem bett stehen

Vorladung bei Polizei als Zeuge/Opfer

Hallo, habe nun eine vorladung bei der Polizei während meiner Arbeitszeit. Bin dort geladen, weil nicht jemand angegriffen hatte und ich körperlich schaden davon getragen habe (nicht akkut. ) und Anzeige erstattet habe wegen Körperverletzung... nun meine Frage, da es keine Gerichtliche Vorladung ist sondern eine polizeiliche :-), muss mich mein Arbeitgeber freistellen für den Tag oder die Stunden? Denn der Termin liegt genau in der Mitte meiner Arbeitszeit. Danke vorab für eure antworten!

...zur Frage

Zu einer Vorladung muss man ja Grundsätzlich nicht erscheinen (Polizei NICHT Staatsanwaltschaft)?

Der Polizeibeamte hat gesagt man MUSS als Zeuge zur Vorladung bei der POLIZEI erscheinen stimmt das?

(Bitte keine die sich nicht auskennen und den Vorpostern nachreden)

...zur Frage

Anzeige zurueckziehen nach Vorladung?

Hey,

durch eine von mir getätigte Onlineanzeige habe ich eine Vorladung bekommen. Es hat sich aber alles geklärt. Kann ich die Anzeige zurückziehen?

...zur Frage

Muss ich bei einer Vorladung der Polizei mit meinen Eltern erscheinen?

Ich wurde neulich mit unter 2 gramm graß erwischt wohne in Baden-Würtemberg und bin 17. Habe nochnie was mit der Polizei zutun gehabt und hoffe darauf das die anzeige fallen gelassen wird. Frage 1: muss ich  falls es zu einer Vorladung kommt mit meinen Eltern dahin ? Und Frage 2: Wie wahrscheinlich ist es das die anzeige fallengelassen wird?

...zur Frage

Fahrlässige Körperverletzung Vorladung?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei wegen Fahrlässiger Körperverletzung bekommen. Da steht drinnen: in der Ermittlungssache fahrlässige Körperverletzung... ist die Beschuldigtenvernehmung ihres Sohnes... erforderlich. Also wir haben ein Mädchen auf einer Schaukel angeschubst und sie wollte immer schneller bis sie runterfallen ist und sich verletzt hat (16 Jahre alt) wir sind 13,15 und 16 Jahre alt. Denkt ihr Wir bekommen eine Strafe und ist das jetzt eine Anzeige oder läuft eine gegen uns??

...zur Frage

Polizei Zeugenvernehmung MUSS ich erscheinen?

Hallo,

Angenommen man bekommt ne Vorladung als Zeuge wegen ner Körperverletzung bei der Polizei. Muss ich dort bei der Polizei austauchen und ne Aussage machen ?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?