Bei Pinterest Pins hinzufügen?

1 Antwort

Am besten bleiben lassen, wenn Du Dir unsicher bist. Nur weil es andere machen, bedeutet dies nicht, dass da keine Abmahnungen ins Haus flattern können. Heutzutage ist es ein leichtes, seine eigenen Bilder zu finden und rechtlich gegen Missbrauch vorzugehen. Kann teuer werden.

Handyhülle erstellen, Urheberrecht?

Hey, ich möchte eine Handyhülle mit einem Bild von Pinterest erstellen. Muss ich hier bezüglich des Urheberrechts was beachten? Inwiefern kann das Konsequenzen für mich haben bzw. kann ich hier in irgendeiner Form erwischt werden, sollte das Bild urheberrechtlich geschützt sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lade ich eigene Pins über Pinterest App hoch?

Hallo Leute, eigentlich bin ich ja pfiffig.. nach langem Suchen weiß ich einfach nicht wie ich bei Pinterest über die App meine eigenen Pins hochladen.. Ich möchte nicht für jedes Bild eine neue Pinnwand erstellen sondern nur die Bilder hochladen auf einer Pinnwand - wer kann helfen?

...zur Frage

Ist bei Pinterest alles kostenlos?

Ich habe bereits gelesen, dass es kostenlos ist, sich bei Pinterest anzumelden / zu registrieren.

Ist dann alles kostenlos, oder gibt es bei Pinterest Bereiche / Dienste / Handlungen etc. wo man aufpassen muss, und wenn man da aus Versehen was falsches anklickt, dann muss man teuer bezahlen ?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pinterest-facebook-und-co-ein-klick-zack-hunderte-euro-weg-a-813571.html

Ich kenne mich mit Pinterest nicht aus und war da noch nie, deshalb frage ich nach.

Ich habe bei Pinterest ein paar Bilder gesehen, die mich für 100 % private Verwendungszwecke interessieren würden, diese Bilder würde ich dann ganz gerne per Bildschirm - Screenshot, ohne Download, auf meinen Computer bringen, wie gesagt, nur privat, nicht für gewerbliche Zwecke, nicht zur Verwendung auf anderen Webseiten, nicht um sie anderen Personen zu geben oder ähnlichen Unfug, kann es dabei Ärger in Form von teuren Rechnungen geben ?

...zur Frage

Pinterest - Bilder als Hintergrund verwenden?

Auf Pinterest gibt es so wunderschöne Bilder. Ich würde gerne meine Pins (die Bilder die ich mir gemerkt habe) als Hintergrund für mein Handy nehmen. Ich weiß nicht ob das geht, habe noch nicht herausgefunden wie es geht. Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Fotos aus dem Internet in Fotobüchern verwenden?

Ich möchte mir ein Fotobuch erstellen und dafür nicht selbstgeschossene Fotos (von Sängern) verwenden. Darf man das? Und darf man die Fotobücher dann verschenken UND/ODER verkaufen?

...zur Frage

Dürfen nicht urheberrechtlich geschützte Bilder aus dem Internet für ein Buch verwendet werden?

Ich arbeite schon seid Längerem an einem Buch. U.A. sind bei diesem Buch Bilder ein großer Bestandteil. Aber darf man überhaupt Bilder, die nicht urheberrechtlich geschützt sind, in sein Buch packen, das veröffentlicht wird? Oder kann das Konsequenzen haben?

Würde mich über eine Antwort freuen, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?