Bei Photoshop Elements 9 sind alle Menüs leer?

1 Antwort

Zeig mal bitte einen Screenshot.

Hat das vorher mit WIN 10 funktioniert? PSE 9 ist auch nicht mehr ganz "frisch"

Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat?

Besteht das Problem auch bei anderen Programmen?

mfg Schnuffel

Ja, es lief bisher unter Win10 einwandfrei. Ich vermute mal, dass es mit einem der automatischen Winupdates zu tun hat. Screenshot kann ich hier keinen anhängen im Kommentar. Es sieht normal aus kein Menüpunkt hat einen Inhalt und ein klick auf ein Icon bewirkt nix. Premiere Elements läuft übrigens einwandfrei.

1
@sunnyboy0815

Lade den Screen bei abload.de hoch und schicke den Link zum Bild. Das geht hier in den Kommentaren.

Vielleicht Windows probeweise auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen? Wenn PSE dann normal geht, lag's am Update.

0

Photoshop Pinsel wird durch Wacom Pen verschoben?

Hallo erstmal :)

Kurze Vorgeschichte: Letzte Woche habe ich auf meinen Rechner das Update von Win 7 auf Windows 10 installiert. Danach habe ich mir die Aktuelle Photoshop CC Version und den aktuellen Treiber für das Wacom Intuos installiert.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Photoshop mit dem Grafik-Stift zeichnen will, wird mir stattdessen das Bild in der horizontalen und vertikalen verschoben. Gelegentlich zeichnet er jedoch, dennoch kurz einen Strich aber dies wirkt mehr zufällig.

Könnte es an einer Grafikstift-Einstellung in Windows 10 liegen?

(Ich habe es auch bereits mit einem älteren Treiber versucht, hat jedoch nichts genützt.)

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Oder braucht Ihr noch einige Infos?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Timothy.RAW

...zur Frage

Warum funktioniert Photoshop Elements nicht mehr?

Ich habe Photoshop Elements 15 auf meinem Laptop (Windows 10) installiert. Hat auch alles super geklappt. Seit dem letzten Windows Update kommt beim öffnen die Meldung, dass Photoshop Elements 15 aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt werden kann. Hat jemand eine Idee wie ich mein Photoshop wieder Funktionsfähig machen kann? Danke schonmal!!! :-)

...zur Frage

Adobe Photoshop Elements kostenloses Update

Ich habe seit kurzem Adobe Photoshop Elements Version 8. Gibt es eine Möglichkeit, diese Version kostenlos umzudaten auf die neuste Version (12.0) oder zumindest etwas neuer?

...zur Frage

Ist Photoshop Elements 15 wirklich nur was für Hobby-Fotografen?

Die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam, aber ich bin ein Amateur-Designer von Buchumschlägen für unabhängige Autoren im Internet. Ich habe mal aus einer Not heraus angefangen, ohne Vorkenntnisse oder sonstigen Bezug zum Thema, abgesehen davon dass ich Bücher geliebt und geschrieben habe - und kein Geld hatte, einen Grafiker zu engagieren.

Das Ergebnis war, dass ich besser wurde, leider ist das Programm das ich habe, damals bei einem billigen Grafik Tablet dabei gewesen und wird diesen Oktober 10 Jahre alt - ihr könnt euch sicher denken, dass das für eine Software in der heutigen, schnellen Zeit bereits verdammt alt ist. Jedenfalls fehlen einige Funktionen, auch wenn ich dennoch gut damit zurecht komme. Das Programm ist das sogenannte »Photoshop Elements 6.0«. Es ist zwar original Adobe, jedoch kein richtiges Photoshop. Ich weiß erst seit heute, dass es offenbar für Hobby-Fotografen entwickelt wurde, was so gar nicht meine Welt ist. Ich konnte meine Design-Arbeiten in Elements 6 jedoch bisher ganz verrichten - was komisch ist, ist, dass Version 15 viele schlechte Bewertungen hat (offenbar betrifft dies jedoch wirklich hauptsächlich die Fotografen) und alle neueren Versionen des Programms allgemein, werden als absolute Hobby-Fotografen-Programme dargestellt. Auf der Amazon-Seite von Version 13 ist sogar eine Funktions- / Verwendungs-Tabelle abgebildet, laut der PS CC ein Programm für Berufsfotografen und -designer ist, die Elements Serie aber ausschließlich für Hobby-Fotografen.

Nun weiß ich selbst, dass das nichts heißen muss und da man auch Bilder normal bearbeitet und das in diesem Programm eben kann - darum geht es ja - wird meine Arbeit weiterhin damit erledigt werden können, zumindest teilweise. Meine Sorge besteht aber darin, dass sie sich vielleicht mit den Jahren mehr auf den Punkt der Fotografie fixiert haben und die eigentliche Bearbeitungsfunktion des Programms dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich weiß selbst, das ich nur ein Amateur bin, daher kann ich es mir im Moment einfach nicht leisten, jeden Monat Geld für PS CC auszugeben, aber weiß jemand aus Erfahrung ob Bearbeitungen wie diese hier (angehängte Bilder) noch problemlos durchführbar sind?

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich bin einfach unsicher und will kein Geld zum Fenster raus werfen.

...zur Frage

Photoshop CC 2017 verbugt, bzw. funktioniert nicht richtig hilfe?

Hey,

benutze seit längerem Photoshop, habe natürlich eine Lizenz, seit gestern funktioniert es nicht mehr richtig(siehe bild) weis jmd was man da tun kann? Habe es mehrfach neu installiert, habe sogar die Creative Cloud von Adobe neu installiert, jede mögliche Version von Photoshop durchprobiert, alles das selbe :( Weis jmd eine lösung.

Wenn ich ein neues Project erstelle öffne erscheint das bild nicht, nur unten rechts bei den Ebenen bzw. wenn ich alle projecte lösche und anfangs drauf clicke entsteht dieser bug und kann nichts tun.

Habe Win 10 Home 64bit

...zur Frage

Wie bringe ich "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde" auf Win 10 zum laufen?

Ich und ein freund haben das früher immer gespielt, vor kurzem haben wir uns getroffen und es ging nicht mehr. Wir beide haben Windows 10 und das Spiel auf dieses Betriebssystem installiert.

falls jemand ne lösung kennt, bitte hier kommentieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?