Bei Photoshop die Sprache ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dt. Testversion drüberinstallieren dann hast die dt. Sprache.

Umstellen in den Einstellungen (GUI)

Dt. Testversion drüberinstallieren

Ein vernünftige Installation sieht anders aus! Englische Testversion deinstallieren (Bord eigene Mittel oder mit Hilfe des Adobe Cleaner-Tools) und anschließend die deutsche Version installieren.

Seit CS4 hat Adobe bei Photoshop die Mehrsprachigkeit bzw. die Option des Umstellens implementiert. Auch wenn seit CS4 die Option in den Voreinstellungen zu finden ist, werden anderen Sprachen nicht angeboten bzw. können andere Sprache nicht ausgewählt werden. Das hat hauptsächlich Lizenz-technische Gründe.

Möchte man Photoshop in mehren Sprachen einsetzen, so müsste man nach meinem Wissenstand für jede Sprache eine eigene Lizenz erwerben. In der CS5 (nicht CS5.1!) kann man wenn man die nötigen Dateien aus der englischen und deutschsprachigen Installation hat, diese händisch einfügen.

Der händische Weg setzt erst einmal den Besitz beider Versionen voraus (zumindest die entsprechenden Dateien). Wie dem auch sei. Wollte es nur erwähnt haben. Installiere daher wie schon weiter oben erwähnt Photoshop in gewünschter Sprache.

0
@medmonk

Ein vernünftige Installation sieht anders aus!

Nee.

Also ich will immer zweisprachig, wenn ich nen internationales Screencast machen will dann stell ich auf engl um (mit CS6 hab ich das nun nicht mehr gemacht; aber früher mit vorigen Versionen schon).

Möchte man Photoshop in mehren Sprachen einsetzen, so müsste man nach meinem Wissenstand für jede Sprache eine eigene Lizenz erwerben.

Yup, müsste man.

Gegen das Gesetz verstößt man nicht, aber vllt gegen die EULA. Hab sie mir nie soweit durchgelesen da Vertragsbedingungen die man erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt sowieso ungültig sind.

0

Was möchtest Du wissen?