Bei persönlichem "pornoentzug" masturbieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pornos können tatsächlich zu einer ernsthaften Sucht werden und deswegen ist es super wie du reagiert hast 👍🏼 masturbieren ohne pornos würde ich persönlich sogar empfehlen, da du so wieder lernst dich ohne zu erregen und es zu genießen. Wenn du aber nach der Masturbation süchtig bist dann natürlich nicht aber wenn ich alles richtig verstanden habe ist das ja nicht der Fall ;)

Freu mich, dass ich helfen konnte!

Bescheuert klingt das nicht, das kann halt tatsächlich eine Sucht erzeugen.

Na ja, das kommt darauf an, ob für dich primär das Porno-Schauen oder das Masturbieren problematisch war.

Wenn es sich nur auf die Pornos bezieht, kein Problem, aber wenn beides zusammenhängt, könnte man das als "Rückfall" betrachten.

Dankesehr, das hat mir wirklich geholfen!