Bei Paypal unter 18 angemeldet - Was jetzt?

4 Antworten

Hallo leadawjon.

Zu erst mal zu dem was pasiren kann, da ein 15-jähriger nur beschränkt geschäftsfähig ist (§ 106 BGB) sind
die Verträge, die er eingeht, grundsätzlich schwebend unwirksam, außer
wenn er durch das Geschäft lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangt
(also nur Rechte hat, aber keine Pflichten).

Schwebend unwirksam heißt in diesem Fall, dass die Wirksamkeit des
Rechtsgeschäfts (z. B. Vertrag) von der Genehmigung des gesetzlichen
Vertreters abhängt (§ 108 Abs. 1. BGB). Wenn die Genehmigung durch den
gesetzlichen Vertreter nicht erteilt wird oder verweigert wird, ist der
Vertrag unwirksam und man kann daraus keine Rechte und Pflichten geltend
machen.

Ein anderes Problem ist die falsche Altersangabe. Hier könnte sich der
Minderjährige des (Eingehungs)betrugs strafbar gemacht haben. Da kann
dann durchaus noch Ärger vorprogrammiert sein.

Das heist dann das du wegen betruges belangt werden kanst, sollte es dazu kommen, und du würdest schuldig gesprochen, müssten deine eltern für dich haften. Und ewentuel würdest du einen Schufa eintrag bekommen, das würde bedeuten das du für denn rest deines lebens keine kredite, Handy verträge usw abschlissen kanst.

Das erst einmal dazu was passiren kann.

Hier lass ich dir noch ein Link zu einem tutorial wie man sein Paypal konto schlissen kann. http://praxistipps.chip.de/paypal-konto-loeschen-so-gehts_3418

LG Doja

Du kannst beides: das Paypal-Konto ruhen lassen und  nur von Zeit zu Zeit  überprüfen ob alles in Ordnung ist. Du kannst das Paypal-Konto auch abmelden.

In jedem Fall wirst Du später um die Vorlage Deines Ausweis, was Dir auch jetzt passieren kann, nicht herumkommen, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Ich würde es jetzt schliessen und später per email um eine Neuauflage und direkt im Schriftverkehr anbieten, Deinen Ausweis vorzulegen.

Damit greifst Du Paypal vor, die jetzt irgendwann von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer fordern werden.

Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist dass Dein Konto bei Paypal aufgelöst wird.

Solange immer alles bezahlt wird, interessiert das keinen Menschen.

Das interessiert schon einen. PayPal möchte die Kunden vor Betrügern schützen und macht deshalb eigentlich Schufa Prüfungen.

0
@xSimonx3

Nein, Paypal macht keine Schufa-Prüfungen, da es sich dabei um ein reines Guthabenkonto handelt.

0

Ok. Wenn ich dem ganzen aber aus dem Weg gehen will, kann ich dann irgendwie mein Konto einfach löschen und die "vllt  Probleme" hinter mir lassen?

0
@leadawjon

Wie lange hast Du das Konto jetzt schon?

Natürlich kannst Du das Konto kündigen.

0
@Menuett

Mindestens seit dem 10. August (da war meine erste Zahlung).

Und wie kündige ich mein Konto? Kann ich dann mit 18 wieder eins aufmachen?

0
@leadawjon

Jetzt fliegt es eh nicht mehr auf.

Du suchst Dir auf der Seite von Paypal die Adresse, an die Du die Kündigung schicken mußt und schreibst dann, dass Du das Konto zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst. Fertig.

0
@Menuett

PayPal holt eine Schufa Auskunft ein! Muss man extra zustimmen, wenn man sich ein Konto erstellt! 

0

Falschen Perso bei Paypal eingereicht

Da ich noch nicht 18 bin, dürfte ich gar nicht bei Paypal angemeldet sein, daher hab ich ein falches Geburtsdatum angegeben. Nun wollte Paypal auch eine Kopie von meinem Ausweis, also hab ich das Datum mit Photoshop gefälscht und den Perso so eingeschickt. Nun hab ich irgendwie doch Angst, dass sie den Perso irgendwie abgleichen und drauf kommen, dass dieser gefälscht ist und mich wegen Urkundenfälschung drankriegen. Was kann ich jetzt tun? Soll ich mal bei Paypal anrufen und darum bitten, dass sie einfach mein Konto sperren? Wie stehen so die Chancen, dass es tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt?

...zur Frage

paypal konto trotz schulden auf dem bankkonto?

Hallo Ich habe mir ein PayPal konto eröffnet und muss meine bankverbindung angeben kann ich guthaben auf mein PayPal konto haben und mit diesen online bezahlen auch wenn ich auf mein bankkonto abbuchende schulden habe? Wird da von mein PayPal konto was abgebucht oder ist das PayPal konto für sich privat ?

...zur Frage

Paypal Abbuchung Bankkonto möglich?

Hallo ich habe von meinem Paypal Konto Geld an meine Bank abgebucht, allerdings mein Bankkonto noch nicht bestätigt bei Paypal. Es steht hier dass die Abbuchung fertig ist. Ist das Geld überwiesen oder erst nach der Bestätigung?

...zur Frage

Doppelte bankabbuchung durch Paypal?

Guten Tag. Ich habe vor kurzem via Paypal was gekauft und das Geld wurde halt vom Konto abgebucht. Die Bestellung musste leider storniert werden weil das zu bestellende doch nicht da war und ich habe bei Paypal das Geld wieder gutgeschrieben bekommen. Doch es gibt einen Haken. Bevor mir angezeigt wurde das ich Guthaben bei Paypal habe habe ich die selbe Bestellung auf einer anderen Seite getätigt. Das Problem ist nun das mir das Geld 2 mal vom Bankkonto abgebucht wurde und ich kein Guthaben bei Paypal habe? Bedeutet das das ich Pech habe und das Geld weg ist oder was kann ich machen um die eine Zahlung zurückbekommen? Und wenn was soll ich schreiben und vor allem wem? Paypal oder meiner Bank?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Paypal Bezahlung ohne Geld auf dem Paypal Account?

Was passier wenn man mit Paypal bezahlt hat obwohl nichts auf dem Paypal-Konto ist ?
Wird es dann von dem verbundenen Bankkonto abgebucht?

...zur Frage

Bekomme ich auf meinem Bankkonto eine Nachricht, wenn ich über Paypal etwas bazahle und darauf kein Geld habt und das Geld von meinen Bankkonto abgezogen wird?

Wenn ich auf meinen Paypal Konto kein Geld habe und dort mein Bankkonto angegebn hat und ich dann etwas über Paypal kaufe, wollte ich wissen ob ich ne Nachricht auf meinem Bankkonto bekomme ob da dann das Produkt steht was ich über Paypal gekauft habe oder aber das dort nur steht das Paypal Geld abgebucht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?