Bei Paypal storniert. Zahlungsstatus Offen. Ebay

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast mit dem Verkäufer und nicht mit eBay oder PayPal einen Kaufvertrag geschlossen.

• Diesen Kaufvertrag musst Du schriftlich (e-Mail) bei dem Verkäufer auflösen.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, geht das auf Grund des Widerrufsrecht problemlos. Hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft, dürfte es Probleme geben. Da könntest Du dann mitteilen, dass Du minderjährig bist und Deine Eltern dem Kauf nicht zustimmen.

In hoffentlich beiden Fällen wird Dir der Verkäufer via eBay die Aufkösung des Kaufvertrags bestätigen und Du musst das wiederum bestätigen. Es geht nicht an, dass ein Verkäufer auf der Verkaufsprovision sitzenbleibt, weil ein Kind unberechtigt auf eBay handelt.

Und Deine Bemerkung: "Und tut mir leid das ein 14 Jähriges Mädchen nicht alles weiß!" beweist ja nur zu Genüge, dass es eine Berechtigung hat; wenn eBay und PayPal, analog zur Gesetzteslage, erst ab Volljährigkeit = 18 Jahre, entsprechendes in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen haben.

Ein 14-jähriges Mädchen, wie Du selber hier schreibst, hat weder einen eBay- noch einen PayPal-Account zu haben, da es nur eingeschränkt geschäftsfähig ist. Wenn es Deine Accounts sind, kannst Du Dich nur mit Fakedaten angemeldet haben und das ist dann keine Kleinigkeit mehr. Ab 14 Jahren bist Du strafmündig.

http://dejure.org/gesetze/StGB/269.html

Dieser vorerwähnte § könnte besonders bei PayPal, dass einen Bankenstatus hat, zum Tragen kommen.

Blakelivelyxoxo 04.07.2012, 19:15

Ist mir schon klar. Das alles gehört meiner mutter! -.- Sie hat viel zu tun und wollte das wissen!

0

Du musst das auch über eBay stornieren und dem Käufer das schreiben, sonst könnte ja jeder stornieren wie er gerade lustig ist, auch bei Privatkäufen.

Und Geld braucht man auch nicht auf seinem PayPal Konto, da PayPal das Geld von deinem Bankkonto abbucht (normalerweiße müsstest du das alles wissen, da du das alles akzeptierst hast nach deiner Anmeldung) !!!

Blakelivelyxoxo 03.07.2012, 13:31

Ich wusste das die das vom Bankkonto abbuchen das hat paypal bei den letzten bestellungen auch gemacht. Aber bei diesem händler ging das nicht. Und tut mir leid das ein 14 Jähriges Mädchen nicht alles weiß!

0

Was möchtest Du wissen?