bei Paypal kurzzeitig ins Minus gehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@Jaskooo

ein paypal-Konto kann nur durch ein Käufer-/Verkäuferschutzverfahren bzw. durch eine Rückbuchung von paypal direkt ins Minus rutschen.

Für eine Zahlung kommt es drauf an, ob paypal mit dir ein Lastschriftverfahren "vereinbart" hat oder ob du zuerst das Geld an paypal überweisen musst, um damit bezahlen zu können (Guthaben-Basis).

Bei ersterem wird die Zahlung sofort durchgeführt, beim zweiten Fall wird die Zahlung erst an den Verkäufer weitergeleitet, wenn das Geld auf deinem paypal-Konto gebucht ist.

Der Kaufvertrag ist davon aber völlig unberührt, der besteht weiterhin, egal ob und wie schnell die Zahlung via paypal funktioniert.

Du kannst ins Minus gehen. Dann zieht es Paypal direkt vom richtigen Konto ab. Paypal ist sozusagen ein Zwischenkonto

ja, aber nur wenn es eine Einzugsermächtigung für ein verifiziertes Konto gibt und dann braucht man auch kein Geld an Paypal zu überweisen

0
@jofischi

das hab ich aber nicht gemacht ich will Paypal eigentlich nur dieses eine Mal verwenden ich warte schon auf meine Kreditkarte die ich dann verwenden werde :D

0
@Jaskooo

Okey wenn es kein echtes konto gibt dann kommt der kaufvertrag nicht zustande. (Wie bereits beschrieben

0
@ReWue

Hmmm... dann muss ich wohl warten...

Danke für die raschen Antworten Google hat mir leider nicht so gut geholfen :D

0
@Jaskooo

Okey wenn es kein echtes konto gibt dann kommt der kaufvertrag nicht zustande. (Wie bereits beschrieben

Unsinn: Der Kaufvertrag ist davon völlig unberührt, der besteht weiterhin, egal ob und wie schnell die Zahlung via paypal funktioniert.

0

du bezahlst ja nicht, wenn du nur einen Prepaidacaunt bei paypal hast. Wenn kein Geld drauf ist, wird die Ware nicht von Paypal bezahlt. Es kommt kein Kaufvertrag zu stande.

also das heißt auf gut Deutsch ich muss warten bis Geld auf dem Konto ist oder?

achja und danke für die schnellen Antworten echt top!

0
@Jaskooo

Es kommt kein Kaufvertrag zu stande.

Unsinn: Der Kaufvertrag ist davon völlig unberührt, der besteht weiterhin, egal ob und wie schnell die Zahlung via paypal funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?