Bei One Piece warum ist beim Japanischen mit Beleidigungen und beim Deutschen nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz FSK12-Ratings war in den ersten Folgen, welche bei RTL2 gezeigt wurden solche Dinge dem TV-Sender ein Dorn im Auge. Man wollte sich nicht dadurch den Ruf als Kinderorientierter TV-Sender mit Jugend/Kinderprogramm nachmittags vermiesen. Deshalb wurden die Folgen, welche im TV gezeigt worden sind massiv beschnitten - seitens RTL2, nicht vom Publisher.

Folge? Szene? Die früheren Folgen sind geschnitten (thx RTL 2). Die neuesten Folgen sind meines Wissens aber komplett ungeschnitten, auch vom Dialog her.

Zu RTL2 Zeiten wurde es zensiert, seit Pro7 Maxx die Serie weiterführt wird dort nichts mehr zensiert.
Im Maxx Anime Forum wurde da letztens drüber geschrieben. Man sollte Fansubs nicht unbedingt blind vertrauen ;)

Was möchtest Du wissen?