Bei Oma 500€ schnorren?

7 Antworten

Ich würde einfach mal Fragen ob sie dir etwas Geld geben könnte. Den Grund würde ich erstmal nicht angeben. Falls sie zustimmt und sie fragt wieviel du bräuchtest sagst du dann einfach : 'Ich brauch im gesamten noch 500. Wäre schön wenn du mir einen Teil geben könntest. ' Sofern deine Oma nicht so geizig ist schätze ich mal dass sie dir mehr als die Hälfte geben wird. Gib dich dann aber bitte mit dem zufrieden was sie dir anbietet ansonten macht es nämlich den Eindruck als wolltest du sie ausnehmen. Regel Nummer 1 beim Geld schnorren: Lieber wenig von jedem einzelnen aber dafür vielen als alles von einem einzigen. Viel Glück bei deiner Unternehmung. Wäre schön wenn du vielleicht deinen Erfolg und die Größe deines Erfolgs in die Kommentare schreiben könntest. Du bist ja bestimmt nicht der Einzige den diese Schnorrerei interessiert.

Bin ich sehr skeptisch. Betrügst du sie damit nicht ein wenig (sehr)? Wäre ich deine Oma, und würde das herausbekommen (wie auch immer), dann wäre ich sehr enttäuscht von meinem Enkel. Ich weiß ja nicht ob du Weihnachten feierst, aber üblicherweise kriegt man da reichlich viele Geschenke. Als Alternative könntest du - ich weiß zwar nur nicht wie alt du bist - deine Eltern fragen, ob sie dir das Geld vorstrecken, und du die Summe monatlich durch z.B. Zeitung austragen und andere Nebenjobs usw abarbeitest.

BTW: welches NOTEBOOK willst du für über 500€?!? Meinst du nicht eher Laptop? Oder hast dus auf ein MacBook abgesehen?

20

Danke für deine Antwort.

Naja, einerseits brauche ich das Notebook wirklich für Bewerbungen, E-Mails und Internet. Aber andererseits kann ich das mit meinem Netbook (mit sowas schreibe ich gerade, Notebook und Laptop sind das selbe) auch. Das Notebook bräuchte ich auch für Filme und Serien (Fernseher kaputt), Spiele, Videobearbeitung usw was ich mit meinem Netbook nicht machen kann.

Ich würde schon sagen, dass ich sie damit ein klein wenig anschwindle.

Ich feiere kein Weihnachten (Atheismus) und sage deshalb jedes Jahr aufs neue dass ich nichts will, natürlich bekomm ich trotzdem was.

Ich wohne bei meiner Mutter mit 2 Geschwister (einen Erwachsenen < kein Kindergeld), deshalb kann sie sich das nicht leisten, leider.

0

Wenn du "nur noch" 500€ brauchst, gehe ich davon aus, dass du schon mehr als das zur Verfügung stehen hast. Davon kann man sich durchaus ein Notebook kaufen. Du kannst dir eben nur das kaufen, was du dir leisten kannst!

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte?

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte ? Aber nicht solche exotischen Gerichte weil meine oma (98) solche exotischen Gerichte nicht so gerne isst

...zur Frage

Guten Laptop bis max 500€?

Hallo Leute Und zwar hab ich 500€ und will einen guten Laptop/Notebook (was auch immer ) kaufen. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe von Grafikkarten, Prozessoren etc dachte ich ,ich frag einfach mal hier!

Kennt ihr gute Laptops etc für maximal 500€? Ich möchte hauptsächlich MINECRAFT SPIELEN UND SERIEN GUCKEN! Ich bedanke mich über jeder einzelnen Antwort:)

...zur Frage

Notbook oder Laptop?

Ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen. Hauptsächlich für den Hausgebrauch z.B. Für Bewerbungen, Bilder bearbeiten, Videos schauen und vielleicht zum spielen noch. Könnt ihr mir da helfen und vielleicht was empfehlen. Bis ca. 500€

...zur Frage

i5 oder i3 für Office, Surfen, Spielen?

Soll ich lieber ein Notebook mit einem i3 3110m (2x2.4GHz) oder einen i5 3230m (2x2.6GHz-3.2GHz) nehmen? Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Office, Surfen und gelegentliches Spielen von Call of Duty 4, MW2 und BO2. Das Notebook hat eine GT 740m verbaut und kostet ~500€. Vielen Dank.

...zur Frage

Externes DVD-Laufwerk bei Tablet möglich?

Hallo :)

Ich stehe vor der schweren Entscheidung, ob ich ein Tablet oder Notebook kaufen soll. Da ich hauptsächlich nur alltägliche Sachen mache wie Mails checken und schnell mal was nachschauen, fände ich ein Tablet sehr praktisch. Aber ich schaue auch sehr oft Filme mit meinem Laptop, und da weiß ich jetzt nicht, ob man auf einem Tablet mit einem externen Laufwerk DVDs schauen kann, ob die Akkuleistung dazu ausreicht usw. Bei einem Notebook wäre ein externes Laufwerk ja kein Problem.

Habt Ihr dazu noch Tipps und Ratschläge? Was würdet Ihr Euch kaufen?

Liebe Grüße und danke schonmal, doggie :)

...zur Frage

Notebook bis 500€? Xiaomi air?

Hallo Leute, Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Sollte 13 - 14 Zoll groß sein und auch relativ leicht. Ich denke 128gb SSD und 4gb RAM wären ausreichend. Das notebook ist hauptsächlich zum surfen und für office. Mein Budget liegt bei 500€. Habt ihr Vorschläge? Hatte auch schon das xiaomi air 12 im Blick. Hat jemand Erfahrungen damit (tastatur, etc.)? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?