Bei OBS Desktop Sound und TeamSpeak trennen?

1 Antwort

Open Broadcaster Software Sound Einstellungen, brauche hilfe?

Hallo,

ich habe mit OBS Studio alles fertig zum streamen eingerichtet, allerdings habe ich noch 2 kleine aber feine probleme.

  1. Mein Mikrofon (T-bone sc440) habe ich mit einem kleinen Standgestell vor meine Tastatur und etwas weiter an meinen Mund getan, damit man meine stimme auch gut hört. Rauscht auch nichts usw. ist alles schon eingestellt. ABER wenn ich meine Tastatur und Maus benutze werden diese Geräusche selbst ohne zu sprechen aufgenommen und dies stört erheblich meine Zuschauer. Kann ich da in den Sounds was ändern oder wie geh ich da weiter vor, damit es nicht so überempfindlich ist.

  2. Wenn ich mir einen Textstream vorher auf twitch angucke, dann nimmt mein OBS den Sound von ihm selber wiedergegeben Stream und Ingamesound auf und das verdoppelt und verdreifacht sich im Stream, was kann ich dagegen machen. Ich würde nämlich gerne meinen eigenen Stream noch auf einem Monitor mliaufen lassen, ohne das ich ihn ständig selber hören muss und sich die Sounds wiederholen wenn ich den Ton bei twitch anmache.

Hier ist noch ein foto meiner einstellungen:

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?