Bei o2 einen vertrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Aliyaah,

es handelt sich dabei um den Anschlusspreis. Der wird bei allen Verträgen fällig, die in einem o2 Shop abgeschlossen wurden. Und dieser wurde auch so von dir unterschrieben und damit akzeptiert. :/

Zurückgeben kannst du die Karte nicht einfach so, da kein Widerrufsrecht besteht bei Abschlüssen im Shop. Du kannst aber natürlich beim Verkäufer nachfragen. Eine Garantie, dass eine Rücknahme möglich ist, gibt es aber nicht, sorry.

Viele Grüße
Dörte

erstmal vielen dank, es geht aber um falschberatung und fur die sim karte vom telefon habe ich auch akzeptiert aber die tab simkarte wurde mir als "geschenk" gegeben. ich verstehe unter geschenk was anderes und keine 30€..

0

Grundsätzlich sollte man misstrauisch werden, wenn einem "Geschenke" angeboten werden. Kein (!) Unternehmen verschenkt etwas.

Auf Kulanz solltest Du nicht hoffen, einfach weil Du bei Vertragsabschluss hättest sehen können (müssen), worum es sich handelt und worauf Du Dich einlässt.

Und: Es gibt kein Rücktrittsrecht innerhalb von x Tagen, weil es sich hier nicht um ein "Haustürgeschäft" handelt.

Normal müssen sie die Karte wieder zurücknehmen da du dich noch in der Zeit des Widerrufrechts befindest. In dieser Zeit kannst du den Vertrag noch komplett auflösen oder abändern wie es dir beliebt. 

Noch eins. Derjenige der dich beraten hat solltest du in Zukunft meiden. Denn es hat einen Grund warum er dir das nicht gesagt hat. Diese Verkäufer leben größtenteils über Provision durch Vertragsabschlüsse. Und die meisten wollen leider nicht an das Wohl des Kunden denken sondern leider lieber in die eigene Tasche arbeiten. 

Deshalb immer aufpassen bei Vertragsabschlüssen und alles hinterfragen. Und nehmt euch Zeit es geht um euer Geld. Wird der Berater nach ner halben Stunde "hippelig" einfach gehen. 

Hoffe ich konnte helfen. 

widerrufsrecht besteht leider nicht bei vertragsabschlüssen im Shop..

0

falls er sie nicht wieder zurücknimmt kannst du den ganzen vertrag auch einfach wiederrufen. also wird er sie zurücknehmen müssen oder einen kunden verlieren.

Einfach hingehen und dort fragen wenn sie kulant sind nehmen sie das zurück. 

Was möchtest Du wissen?