Bei Nussallergie Hawaiianische Holzrose?

1 Antwort

Da man ja die Samen konsumiert würde ich dir empfehlen es nicht auszuprobieren. Wenn es unbedingt sein muss, teste mit einer minimalen Menge an und warte ca ne Stunde auf irgendwelche Reaktionen. (Ist aber keine Garantie, das danach nicht trotzdem Allergiesymptome auftreten)

Enthalten ist ja der Wirkstoff LSA (Lysergsäureamid) was sehr nah verwandt mit LSD (Lysergsäurediethylamid) ist. Somit wäre LSD für dich evtl. eine risikoärmere Alternative.

Soweit ich weiß gibt es auch extrahiertes LSA. Das sollte theoretisch auch keine Allergiesymptome auslösen.

0

LSA Zermahlen und in Kapseln füllen?

Ich würde gerne, LSA (Hawaiianische Holzrose) zermahlen und in Kapseln füllen, hat das dann eine andere Wirkung als wenn man sie zerkaut und muss ich dabei irgendwas beachten?

...zur Frage

Mit was kann ich lsa hawaiianische holzrose vergleichen (andere Drogen)?

...zur Frage

Nussallergie/Nuss Unverträglichkeit

Hallo, liebe Community. Ich versuche mein ganzes Problem zu schildern. Alles fing an, als ich eine Nussschokolade gegessen hab. Danach fing es an mir extremen Bauchschmerzen und total schlimmen durchfall. (Ein wenig blut war auch im Stuhl) Damals wusst ich echt nicht warum ich das hatt. Ich hab es dann erstmal auf sich ruhen lassen. (Ich dachte halt das passiert ein mal und kein zweites mal) So dann hab ich halt noch andere Sachen gegessen die ich vorher auch hab essen können (Müsliriegen, Flips Kartoffelbrei (Mit Muskatnuss)) Etc. So dann hab ich mir gedacht ob das vielleicht an Nüssen liegen könnte. Ich habe Nüsse dann erstmal ganz vermieden. Dann ging es mir auch wieder super (Keine bauchschmerzen, kein durchfall nichts) So dann aß ich gestern eine paar Waffeln (Gekauft) ich wusste nicht was Schalenfrüchte sind (jetzt weiß ich's) Hatte gestern wieder ganz schlimme Bauchschmerzen, schlimmen Durchfall (ein wenig Wässrig) und ein wenig blut im Stuhl.

So nun meine Frage könnte es eine Allergie sein oder doch nur eine Unverträglichkeit?

...zur Frage

HILFE Ich habe grade ausversehen einen Toffifee gegessen und nicht um die Nuss im inneren herum gegessen. Außerdem habe ich eine Nussallergie Sterbe ich jetzt?

...zur Frage

Paella , gibt es hier Spanier?

Frage dazu da es zu viele Varianten im Internet gibt: ich hatte früher beim Spanier eine in einer Riesenpfanne mit Meeresfrüchte und Hänchenstücke, Paprikaschotten, Erbsen. Safranreis, ziemlich fettig. Wor bekomme ich Safran, und was nuss ich noch beachten? Normaler Reis oder ....?

...zur Frage

Maoam-palmfett-nussallergie?

Ich habe eine Nuss Allergie....in maoam ist palmfett enthalten. Kann ich das essen ohne Bedenken zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?