Bei nichts mehr mitfiebern können, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir geht es inzwischen genau so, viele Dinge die mir als Jugendlicher Spaß gemacht haben (Videospiele, Filme, Anime etc.) lassen mich inzwischen kalt.

Nur noch sehr selten treffe ich auf Perlen, die mich wirklich packen können z.B. Breaking Bad.

Ich denke das hat mit Interessensverschiebungen zu tun und ist ab einem bestimmten Alter normal. Inzwischen mache ich viel lieber etwas mit anderen Menschen, z.B. Dart spielen, Babysitten oder mich in der Kirche angagieren.

Stelle dir die Frage:

"was würde ich an einem Samstagabend , an dem alles möglich wäre, machen ?"

und dann versuch diese Vorstellung umzusetzen !

Sollte dir absolut gar nichts mehr Spaß machen und deine negativen Gefühle zur Belastung werden, dann wende dich an deinen Hausarzt, schildere ihm die Situation, dann wird er dich an einen Psychologen/Neurologen überweisen, damit die Ursache geklärt werden kann.

lg

Nachtrag: Wenn du in der Pubertät sein solltest, sind Stimmungsschwankungen auch über einen sehr langen Zeitraum möglich und demnach normal.

2
@Eibon97

Ja ich bin knapp 16 und hab mir eben genau die gleiche frage gestellt, ob es nicht an der Pubertät liegt

0

Alle klar, Vielen dank für deine Ausführliche Antwort :)

0

Je älter man wird, desto unterschiedlicher wird man. Früher mochte man dies, und hat das gemacht. Heute macht man dies, und das.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Danke für deine Antwort. Durch eine andere Antwort, ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht etwas mit der Pubertät zu tun hat. Wüssten Sie wann die Pubertät die stärkste Zeit hat und wann sie ungefähr endet
danke im Vorraus LG

0
@Re4peR

Wie alt bist Du? Und bist Du ein Junge oder ein Mädchen. Und die dauert 3 bis 4 Jahre (ungefähr)

0
@ReallTalk

ich bin ein Junge und bin 15 bald 16

0
@Re4peR

dann ganz normal. Das wird noch, vielleicht gefallen Dir Anime und so nicht mehr, andere Interessen. Who knows

1

Das macht das Alter

Ich bedanke mich auch für deine Antwort, aber ist das mit 16 Jahren nicht etwas zu früh?

0

Du wirst von Jahr zu Jahr älter und änderst dich,das ist normal.

Hallo vielen dank für deine Antwort, meinst du das ich irgendwann vllt interesse dazu wieder aufbau, weil meine Freunde können in einer Serie versinken doch ich hab meist noch mehr mitgefiebert als sie und deswegen wundert mich das.
LG

0
@Re4peR

Mach für ein Weilchen was anderes,du brauchst eine Abwechslung,du musst deine Lieblingsbeschäftigungen vermissen,dann kannst du dich wieder darin verlieren.

1
@Genzai

Alles klar Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?