Bei Netbeans icon von einem Programm ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle eines neues Image Objekt:

ImageIcon img = new ImageIcon(pathToFileOnDisk);

Dann setzet es zu deinem JFrame mit setIconImage():

myFrame.setIconImage(img.getImage());

If und Else JAVA Hilfe?

Guten Tag,

ich besuche die 11 Klasse und habe das Fach Informatik gewählt, weil mir allgemein Sachen mit PCs oder Programmieren gefallen.

Nun wir haben mit JAVA angefangen und schreiben mit dem Programm "NetBeans".

Und in meiner Freizeit übe ich es halt. Ich wollte jetzt eine Abfrage machen. Das Programm fragt nach dem Namen und sagt dann z.B. Herzlich Willkommen Rudolf

Ich wollte aber eine Bedingung machen. Falls die Eingabe "Martin" ist, dann soll sich das Programm schließen oder sonst was. Falls die Eingabe ein anderer Name ist, dann soll das Programm mit den nächsten Schritten weitermachen.

Ich habe zwar eine Bedingung aufgestellt, aber es klappt nicht. Wenn ich Martin eingebe, dann macht das Programm trotzdem weiter.

Kann mir jmd helfen?

PS Bild ist eingefügt.

...zur Frage

Java: Class wechseln

Hi, wie oben schon erwähnt, möchte ich wissen, wie ich in einem Java-Programm von meiner Class1 zu Class2 wechseln kann: Das Programm gibt einen Text aus ( also mit System.out.print...) und dann brauche ich den Befehl, damit nach einer gewissen zeit die 2te Class gestartet wird.

Ich benutze NetBeans

...zur Frage

Java Editor Endlosschleifen für den PC schlecht/schädlich?

Hallo :D,

wenn ich in Java-Editor ein Konsolenprogramm mit einer Endlosschleife programmiere, ist das dann in irgendeiner Weise schädlich für meinen PC? Mir ist schon klar, dass die Computerauslastung (CPU,RAM...) wenn das Programm geöffnet ist stark steigt, aber hat das dann auch irgendwelche Folgen für meinen PC im Nachhinein?

Würde mich mal interessieren :)

Gruß CrazyClips

...zur Frage

Bedeutet Copyleft, dass auch mein Code "Frei" ist?

Hallo,

wie ist das wenn ich zum Beispiel eine Webseite oder ein Java-Programm programmiere und hierbei zum Beispiel irgendwelche Opensource (Copyleft) nutzebzw. einbinde. Bedeutet Copyleft, dass dann das gesamte Java-Programm hiermiet auch als Opensource deklariert werden muss?

...zur Frage

Cd in bash?

Hallo Ich programmiere gerade in bash eine art versteckten ordner.Dieser wird von einem Bash script geöffnet, mit dem Command cd(In einem Terminal).Sobald Dass Programm stoppt.Ist man nicht mehr im ordner.Da nur dass "Programm" im Ordner war! 😁

Kann man dies ändern sodass mir der Ordner geöffnet wird und dann bleibt?

Der Ordner ist im Terminal sowie das Script.

Danke im voraus!

Wen dass Programm interessiert : https://github.com/taguar258/hide_folder

...zur Frage

Java Console pausieren

hallo,

ich habe ein kleines simples Programm mit Java geschrieben ohne GUI und habe eine .exe daraus erstellt. Allerdings wenn das Programm fertig durchgelaufen ist, schließt sich die Konsole automatisch, aber es soll offen bleiben. Wie füge ich sozusagen eine kleine "Pause" ein (quasi wie bei batch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?