Bei Netbeans icon von einem Programm ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle eines neues Image Objekt:

ImageIcon img = new ImageIcon(pathToFileOnDisk);

Dann setzet es zu deinem JFrame mit setIconImage():

myFrame.setIconImage(img.getImage());

Wie kann ich Bei meiner Facebook Seite das Icon ändern?

Ich habe eine FB seite erstellt und möchte jetzt das icon ändern. Wie geht das?

...zur Frage

If und Else JAVA Hilfe?

Guten Tag,

ich besuche die 11 Klasse und habe das Fach Informatik gewählt, weil mir allgemein Sachen mit PCs oder Programmieren gefallen.

Nun wir haben mit JAVA angefangen und schreiben mit dem Programm "NetBeans".

Und in meiner Freizeit übe ich es halt. Ich wollte jetzt eine Abfrage machen. Das Programm fragt nach dem Namen und sagt dann z.B. Herzlich Willkommen Rudolf

Ich wollte aber eine Bedingung machen. Falls die Eingabe "Martin" ist, dann soll sich das Programm schließen oder sonst was. Falls die Eingabe ein anderer Name ist, dann soll das Programm mit den nächsten Schritten weitermachen.

Ich habe zwar eine Bedingung aufgestellt, aber es klappt nicht. Wenn ich Martin eingebe, dann macht das Programm trotzdem weiter.

Kann mir jmd helfen?

PS Bild ist eingefügt.

...zur Frage

Java: Class wechseln

Hi, wie oben schon erwähnt, möchte ich wissen, wie ich in einem Java-Programm von meiner Class1 zu Class2 wechseln kann: Das Programm gibt einen Text aus ( also mit System.out.print...) und dann brauche ich den Befehl, damit nach einer gewissen zeit die 2te Class gestartet wird.

Ich benutze NetBeans

...zur Frage

C++ auf Windows 10 Kompilieren?

Hallo!

Ich möchte auf meinem Windows PC C++ Programme schreiben. Wenn ich aber z.B. mit Atom programmiere, kann mein programm nicht kompiliert werden. Würden Entwicklungsumgebungen wie NetBeans meine C++ Programme Kompilieren können?

...zur Frage

Kann man einer selbstprogrammierten .exe Datei ein Icon zuweisen?

Hi,

Habe mit AutoIt ein Programm geschrieben und in eine .EXE Datei umgewandelt. Jetzt möchte ich ihm aber ein Icon zuweißen (nicht ändern, dann es ist ja noch keines vorhanden!). Weiß jemand von euch wie das geht?

...zur Frage

Java Console pausieren

hallo,

ich habe ein kleines simples Programm mit Java geschrieben ohne GUI und habe eine .exe daraus erstellt. Allerdings wenn das Programm fertig durchgelaufen ist, schließt sich die Konsole automatisch, aber es soll offen bleiben. Wie füge ich sozusagen eine kleine "Pause" ein (quasi wie bei batch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?