Bei nem Freund von mir gabs gestern ein Streit, jedoch ohne Handgreiflichkeiten, die Polizei kam und nahm die Personalien auf, was müssen beide fürchten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ashwin333,

sich zu streiten hat keine strafrechtliche Relevanz und wird von der Polizei auch nicht weiter verfolgt.

Das einzige was passieren kann ist, dass die Polizeibeamten die Eure Personalien aufgenommen haben, einen kleinen internen Bericht schreiben, in dem auch Eure Namen auftauchen. Auf diesen Bericht greift aber in der Regel niemand mehr zu.

Arbeitgeber und Schulen auf diesen Bericht aber keinen Zugriff. Die Angelegenheit steht auch nicht im Führungszeugnis.

Schöne Grüße
TheGrow

was  haben  die Streitigkeiten  mit  dem  Job  oder  dem  Studium zu  tun? So  rein  gar  nichts. Da  haben  wohl  Nacbarn  die  Beamten informiert  weil  es   zu  laut  war .... Und weil  sie  besorgt  waren,  dass  der Krach  ausartet. ...  Nicht  mehr  und  nicht  weniger.

Also wird es keine Anzeige oder etc geben ?

0

Da du dich nicht relativ konkret ausgedrückt hast, kann ich nur eine Prognose abgeben. Eine Handgreiflichkeit fällt meist unter eine leichte KV (Körperverletzung). Da es sich bei Körperverletzungen je nach Schwere um ein Antragsdelikt handelt, muss hier eine Anzeige erstattet werden, da die Polizei nicht von Amtswegen ermittelt und Anzeige erstattet. Ergo kommen keine Folgen auf euch zu, wenn niemand von euch den anderen anzeigt. :-)

lesen  ist  nicht  so  Deins  oder?  In  der Frage  steht:  " 

Bei nem Freund von mir gabs gestern ein Streit, jedoch OHNE Handgreiflichkeiten"

0
@beast

Da unterläuft einem schon mal ein kleiner Fehler, ist noch früh am Morgen, kein Grund, so auszurasten :-)

In diesem Falle wäre dann höchstens eine Ruhestörung in Betracht zu ziehen, dies aber nur, wenn die Nachbarn Anzeige erstattet haben. 

1

Ne es kam zur keiner Handgreiflichkeit, nur die Personalien wurden aufgenommen bzw keine Anzeige wurde erstattet

0

Was möchtest Du wissen?