Bei Nacht ohne Licht radfahren? Welche Strafe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das ne Strafe geben. 30 Euro!

Außerdem darf ich dich zu Abschreckungszwecken straffrei über den Haufen fahren ... ^^

Viel wichtiger als eine eventuelle Strafe wäre für mich das Risiko, von jemandem über den Haufen gefahren zu werden, weil der mich nicht sehen kann.  Günstige Stecklichter sind billiger als einmal zahlen und natürlich billiger als neue Knochen. Und Nabendynamos und helle LED-Lichter sind erfunden und bezahlbar.

Kürzlich fuhr ein Lebensmüder um halb elf (fast dunkel) außerorts ohne Licht auf einer (oft zu) schnell befahrenen Landstraße rum.