Bei Mutter entschuldigen ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hai, ich würde erst mal einige Tage,  gar nichts tun. Du solltest die Kränkung, die Dir Deine Mutter zugefügt hat, erst richtig verarbeiten. Wenn nichts von ihr kommt, kannst Du auf sie zugehen, Interessant wäre zu wissen, ob Deine Mutter, als Kind, von ihren Eltern umarmt wurde. Wenn nicht, weiß sie nicht, wie schön und aufbauend dass sein kann,

Wünsch Dir alles Gute

rollyman33

Ps: Ich umarme Dich  fest!!

Die Tatsache, dass deine Mutter dabei selbst so ausgerastet ist, spricht dafür, dass sie irgendein Problem hat. Ja, vllt. weiß sie ja sogar, dass du Recht hast, will es aber natürlich nicht zugeben. Es ist schlimm, dass sich Mütter einbilden, automatisch immer alles richtig zu machen. Ich rate dir eher zum Abstand, wenn ein gutes Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter für dich aus irgendeinem Grund nicht zwingend erforderlich ist.

Ich würde einfach noch einmal in Ruhe mit ihr darüber sprechen. Vielleicht geht es ihr im Moment nicht gut und sie kann es die erzählen.... warte nicht zu lange!

0

Meine Mutter fand auch alles, was ich gut fand sch**ße und warf mir ständig die und die Macke vor, also bis zum Schluss. Und immer wenn sie helfen musste, kostete das viel Anstrengung. Und trotzdem glaube ich, dass sie mich sympathisch fand. Konkurrenz??? Finde doch jemanden anderen, der dich umarmt und sagt, dass er dich liebt und gifte zurück ;-))

Nimmst Du denn Deine Mutter ab und zu mal in den Arm und sagst ihr, dass Du sie lieb hast ?

Jetzt ist eine gute Gelegenheit dafür !

Damn son. 
Also du musst dich nicht entschuldigen, finde ich.
Du hast nur gesagt, was dich bedrückt. 
Wolltest ihr ja nur sagen, dass ihr liebloses Verhalten schmerzt.
Darauf mit noch mehr Hass und Boshaftigkeit zu regieren, ist ne echt miese Nummer.
Ich glaube deine Mum ist leider keine gute Mum. 
Für dich ist es jetzt umso wichtiger gute also wirklich gute und vertrauensvolle Freunde zu finden, die zu dir halten.

Die Entschuldigung sollte dabei wohl gegenseitig erfolgen.

Ja aber ich kann nicht sagen so Mama jetzt du

0
@veggiegirl02

Nein, du machst den ersten Schritt und entschuldigst dich. Und deine Mutter muss reagieren. Du siehst ja wie.

0

ja tus. eine muss den ersten schritt machen sei du es

Was möchtest Du wissen?