Bei Muskelverhärtung Wärme oder Kälte einsetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat Dir Dein Arzt empfohlen? grins. Bei Verletzungen kühlt man in der Regel (z. B. Zerrung, Ruptur etc.), bei Verhärtung wärmt man. Gruß, q.

Wärme ist wichtig-es ist logisch dass, wenn etwas kalt ist/friert , es sich zusammenzieht.Wärme lockert und entspannt. Da du einen verspannten Muskel hast,solltest du ihn entspannen,ne?;)

Ich würde eher denken wärmen. Kann dir aber noch einen anderen Rat geben, nimm mal Pferdesalbe und massiere die Stelle damit