bei muskelkater einfach weitermachen?

4 Antworten

Du solltest am Anfang langsam beginnen. Setze dann mal einen Tag aus, damit sich deine Muskeln entspannen können, denn der Muskelkaterschmerz ist der Schmerzm, wenn deine Muskeln einer ungewohnten Anstrengung unterworfen sind und dann reißen. Daher der Schmerz. Dagegen hilft nur trainieren. Wenn du es öfters machst, kannst du dann auch mehr und öfters trainieren. Dann wirst du besser und deine Muskel leistungsfähiger.

also heute lieber noch nicht weitermachen sondern erst morgen? und dann etwas weniger als gestern damit mein körper sich daran gewöhnt und die leistung dann steigern kann? richtig?

0

Hallo! 2 Tage Pause bei einem schweren Muskelkater sonst kann es - zunächst vorsichtig - weiter gehen. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nicht weitermachen dein Muskelübersäuert heute aufjedenall mal die endsprechenden Muskeln dehnen vil danach in ein heisses Bad und wenn du das möchtest einfach andere Muskelteile trainieren die den Muskel der vom Kater betroffen ist nicht so seh beanspruchen !

Trotz Muskelkater in den Oberschenkeln laufen gehen?

Hey (:

Ich habe heute Abend ein Oberschenkel-Workout gemacht und bin mir 100% sicher, dass ich morgen dann einen Muskelkater haben werde. Jedenfalls wollte ich wissen, ob ich dann morgen trotz Muskelkater laufen gehen kann, oder ob das nicht so klug wäre?

Danke für ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!

LG MrsMary (:

...zur Frage

extrem starker muskelkater trotz 3 jahren training?

Ich lese immer wieder dass man beim training zum aufbauen so viel gewicht nehmen soll dass man maximal 12 wiederholungen schafft (manche sprechen sogar von 5) ich wähle es so dass ich beim ersten satz locker flockig 12 schaffe und gegen ende auch 12 aber dann wirds halt schon anstrengend und trotzdem habe ich in zB der brust extremen muskelkater selbst nach 3 jahren training (2-3 mal die woche).

Ich mache 3 Übungen für die Brust:

  1. Seilzug für die mittlere Brust

  2. Seilzug für obere Brust

  3. Bankdrücken da schaffe ich am Ende nurnoch 6 Wiederholungen

danach kommt Trizeps mit Dips (die gehen ja auch etwas auf die Brust)

Woher kommt dieser schreckliche Muskelkater es fühlt sich fast so an wie vor 3 Jahren als ich gerade angefangen habe und nach dem Training bei jeder Berührung des Muskels Schmerzen habe.

...zur Frage

Kennt ihr Tipps gegen Muskelkater?

Wollte fragen ob es Tipps gegen Muskelkater gibt, weiI ich gestern sehr viel gelaufen bin. Deswegen habe ich sehr starke Schmerzen an den Waden. Wäre für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was kann ich gegen Muskelkater in den Waden tun?

Ich war gestern auf einer Party und bin bisschen viel rumgehüpft und dann war ich heute den ganzen Tag auf den Beinen. Was kann ich jetzt gegen den Muskelkater tun? :D

...zur Frage

Verhindert Creatinin Monohydrat Muskelkater am folgetag?

Ich war gestern massiv pumpen, eine muskelguppe die normalerweise am folgetag mukelkater geplagt ist, habe allerdigs keinen wie oben genannten muskelkater. Kann das damit zusammenhaengen dass ich mir vorher 3g Creatin geballert habe?

Wie Creatin wirkt und was es im körper macht weiss ich, nur koennte ich mir nicht erklaehren, sofern es so waehre, dass dann der muskelkater aus bleibt.

Mfg Lukas

...zur Frage

Nur die ersten zwei Male Muskelkater nach Workour - Bringt das Workout trotzdem was?

Ich mach zurzeit das Oberkörperworkout mit dem eigenen Körpergewicht von Sascha Huber, hatte aber nur die ersten beiden Male Muskelkater - Jetzt meine Frage, da Muskelkater ja quasi heißt das der Muskel wächst; bringt das Workout trotzdem noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?