Bei Muskelfaserriss Ibuprofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen wirkt! Hab ich auch vom Arzt bekommen! Du solltest aber unbedingt ein Magenschutzmedikament (Pantoprazol oder Omeprazol) nehmen, wenn du es is in hohen Dosen(500/800) längere Zeit zu dir nimmst!

7

Alles klar, vielen Dank

0
43

Ibuprofen in hoher Dosierung ist ja rezeptpflichtig. Daher kann man von einer normalen Dosierung ausgehen.

Hier ist bei u65-Patienten auch in der Langzeittherapie kein Magenschutz angezeigt, solange keine weiteren Risikofaktoren wie Magen-Darm-Erkrankungen oder kardiovaskuläre Risiken vorliegen.

Vgl.: https://www.online-zfa.de/fileadmin/user_upload/Heftarchiv/ZFA/article/2013/03/15BFDE35-EFD4-4653-B9E6-F6D7B56C5967/15BFDE35EFD44653B9E6F6D7B56C5967_kostner_ebm_magenschutz_1_original.pdf

0

Ich würde bei sowas immer ibu nehmen. Wenn die Schmerzen davon weggehen. Diclofenac geht bei mir auf den Magen.

Heparin ist eher streicheltherapie bei blutergüssen.

google mal dmso und diclofenac gel...wenn du magst...

Sportverletzung - wie lange dauert ein Heilungsprozess

Halli Hallo.

Ich habe eine Frage zu Sportverletzungen: Dazu muss ich kurz erklären, was wir vor 3 Monaten passiert ist.

Ich habe mir an Halloween beim Training eine dicke Verletzung zugezogen. Habe aus der Drehung einen sehr hohen Kick gemacht und plötzlich einen starken Schmerz verspürt, der mit einem heftigem Krachen verbunden war. Ich hab dann schon gemerkt, dass da was kaputt gegangen ist und gedacht, dass ich mir was gezerrt habe, aber als ich dann aufstehen wollte, bin ich kurz ohnmächtig geworden .... Das hat mich dann in dem Gedanken bekräftigt, doch mal zum Arzt zu gehen.

Ich war dann in der Notaufnahme im Krankenhaus und da haben sie meine Hüfte mal geröntgt. Glücklicherweise war alles in Ordnung und eine inkompetente Ärztin schrieb in meinen Krankenbericht: Verstauchung des Hüftgelenks (hust)... Es ist aber auf jeden Fall was am Muskel, denn das Gelenk kann und konnte ich normal bewegen. Mein Gedanke war: Muskelfaserriss und ich dachte mir: ausheilen und PECH Regel, was anderes wird dir ein zweiter Arzt auch nicht sagen.

Ich muss dazu erwähnen, dass der Schmerz rechts vom Po den Oberschenkel ausstrahlt und sich kein Bluterguss gebildet hat, was ja oft beim Muskelfaserriss vorkommt. Auch habe ich gelesen, dass so eine Verletzung ca. 4-6 Wochen braucht, um zu verheilen....Ich habe aber immer noch Schmerzen, wenn ich in Kniehöhe mit dem gesunden Bein trete (Standbein zieht halt total...) oder lange gesäßen habe Mit dem Kaputten Bein kann auf Kopfhöhe ganz normal treten.

Beispielhaft ein Bild, das zeigt, wo der Schmerz ist (gelber Punkt):

Ich verstehe Ratschläge zum Arzt zu gehen, aber bei Rissen und Zerrungen macht ein Arzt ja auch nicht viel mehr als Schmerztabletten, Schmerztherapie und Salben zu verschreiben.

Meine Frage ist jetzt, ob jemnand schonmal so etwas hatte und wie lange man ungefähr ausharren muss, bis man wieder unter voller Belastung trainieren kann.

LG

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

Wie lange kann man Ibuprofen einnehmen, um danach ein neues Schmerzmittel zu nehmen?

...zur Frage

Muskelfaserriss schnell auskurieren ;(

Ic habe mir vor zwei Tagen beim einem Spagatsprung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen (war gestern beim Hausarzt). Ich habe eine Slabe bekommen und den Auftrag kein Sport zumachen. Mehr nicht. Da ich Garde tanze und jetzt gerade alle Auftritte sind will ich das es ganz schnell wieder weg geht!! Was kann ich machen damit ich bald wieder tanzen kann?:((

...zur Frage

Muskelfaserriss- Wann wieder normal gehen?

Ja moin, also ich hab mir beim Fussballtraining einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Jedenfalls vermute ich das (hab kein bock extra zum Artzt zu gehen :D ). Jezt ist meine Frage, wann ich wieder normal gehen kann bzw. laufen. Danke schonmal an alle ;-)

...zur Frage

kann es sein dass Ibuprofen400 bei ner Intercostalneuralgie überhaupt nicht wirkt?

Ärztin sagt ich hätte ne intercostalneuralgie und hat mir Ibuprofen 400 verschrieben, das Schmerzmittel hat kein Fünkchen die schmerzen gelindert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?