Bei Musicals mitwirken ohne zu singen?

1 Antwort

Theoretisch gibt es auch Rollen, die nur getanzt werden, aber es ist verdammt schwer da ranzukommen, da ja sogar ausgebildete Musical Darsteller meistens einen zweiten Hauptberuf brauchen, da die wenigsten davon leben können. Also wenn du keine aus- oder Weiterbildung in dem Bereich hast, ist eher unwahrscheinlich, dass das klappt.  Aber möglich ist es rein theoretisch

Kann ich Musical studieren?

Hallo,

ich würde gerne Musical studieren,und zwar vor allem ,weil ich es lebe auf der Bühne zu stehen...ich kann schon sehr gut singen ,aber ich habe noch keinerlei Tanzerfahrung (Ballett,etc.).Ich bin jetzt 17 Jahre alt und in 2 Jahren dann fertig mit der Schule.Ich habe mir überlegt Bachelor Musik zu studireen (also Gesang)...ich aknn auch wirklich gut singen ,nur weiß ich nicht,ob das auch wirklich ausreicht.Ich weiß,dass ich Ballett/Jazz tanzen müsste und wenn es noch möglich wäre,würde ich so hart trainieren,weil was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen...kann man da noch was machen,oder ist der Zug schon abgefahren?

LG VIVI

...zur Frage

Was muss man bei der Aufnahmeprüfung zum Studiengang "Musical Darsteller" können und vorzeigen?

Hallo, ich möchte wenn ich mein Abitur haben Musical Darstellerin werden. Ich habe zu singen angefangen bevor ich sprechen konnte jedoch nie mit Gesangsunterricht. Ich spiele seit 13 Jahren Klavier (bin 17 Jahre alt) und habe auch schon jahrelang getanzt. (4jahre ballet, 1jahr hiphop, 2jahre eher modern) allerdings ist das auch schon etwas länger her. Jetzt weiß ich nicht ob ich für die Aufnahmeprüfung extra davor nochmal Unterricht nehmen sollte.
Vielen Dank für eure Antworten. 😊

...zur Frage

Lieder für Leute die nicht singen können?

Hey,also ich bin auf der Suche nach leichten Lieder da ich zwar keine allzu schlechte Stimme habe,jedoch ein Problem mit dem Tönetreffen.Da ich an einem Schulmusical mitwirken möchte,was leider nur mit tanzen und singen möglich ist, suche ich jetzt lieder die ich beim Probesingen vortragen kann.Am liebsten würde ich einfach nur tanzen,geht aber leider nicht. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie kommt man zu Musical-Castings?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal an einem Casting für ein Musical teilnehmen (als Darsteller im Hintergrund, natürlich nicht als Hauptdarstellerin). Weiß jemand wo und wie oft im Jahr sowas stattfindet, bzw wie die Chancen stehen bei sowas genommen zu werden? Ist sowas utopisch, oder werden Chorleute etc doch öfters mal gesucht? Und wenn ja, was sollte man für sowas können? Muss man singen, tanzen, schauspielern etc. alles parat haben? Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Wie kann man eine Tänzerin von Selena Gomez werden?

Selena Gomez hat bei ihren Auftritten häufig Tänzer bei sich die im Hintergrund passend zu der Musik tanzen. Ich frage mich wie sie das geschafft haben das Selena Gomez auf sie Aufmerksam wurde und sie auf ihre Bühne tanzen lässt? Machen sie da auch eine Art Casting oder entdeckt sie die ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?