Bei Modelagentur bewerben?

1 Antwort

Ich schreibe dir, wie es bei mir war (nicht in Berlin). Ich wurde zum Vorstellen zur Agentur eingeladen und bekam einen Termin. In der Einladung stand, dass ich mich (umgehend oder so ähnlich) melden soll, wenn der Termin nicht passt. Das dürfte überall ähnlich sein. Du kannst dich also gleich bewerben. Wann dein Termin sein wird, weißt du noch nicht, aber das kann dauern.

Ja, es gibt ein Vorstellungsgespräch. Wenn es das nicht gäbe, wäre das sogar ein klares Zeichen dafür, dass die Agentur nicht seriös ist!

Den Teil deiner Frage mit dem anderen Land habe ich nicht verstanden.

Wie lange du nach dem Vorstellen warten musst, kann bis zu vier Wochen dauern (allgemeine Erfahrung). Wenn nach vier Wochen noch nichts kommt, kannst du mit Mail höflich nachfragen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Was möchtest Du wissen?