Bei mir wurden Wirbelbrüche festgestellt und eine Kunststofflinse in das linke Auge eingesetzt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchen kannst du es. Ruf bei deinem Versorgungsamt an, die schicken dir dann den Antrag.

Es lohnt sich immer !!! einen Verschlimmerungsantrag zu stellen...

Wie hoch der GdB dann wird, kann dir niemand vorhersagen - es kommt ja auch darauf an, in wieweit deine anerkannten Vorerkrankungen mit in die Beurteilung einfließen...

Stehst du noch im Arbeitsleben? Dann wird durch eine Erhöhung der Steuerfreibetrag höher... Dafür gibt's Tabellen... Dein Anspruch auf Jahresurlaub wird nur einmal erweitert: sobald der GdB über 50% liegt.

Alles Gute!

Einen Anrag zu stellen kann sinnvoll sein, aber die Behinderungen addieren sich nicht.

Was möchtest Du wissen?