bei mir wurde Schilddrüsen Überfunktion festgestellt, aufgrund Auto immun Erkrankung. trotzdem nehme ich immer mehr zu und kämpfe. und ivh ernähre mich gesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du trotz Schilddrüsenüberfunktion zunimmst, dann solltest du das noch einmal ganz genau anschauen lassen. Am besten von einem Arzt, der auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Immerhin solltest du ja die richtigen Medikamente bekommen und eingestellt werden. Denkbar ist es auch, dass eine frühere Überfunktion in eine Unterfunktion umgeschlagen ist - je nachdem, wie deine Diagnose schon zurückliegt. Wie auch immer: kümmere dich bitte darum!

Ungewöhnlich bei einer Überfunktion nimmt man eigentlich ab

Überfunktion bedeutet, dass man an Gewicht verliert...

Bei einer Überfunktion nimmt man üblicherweise ab und nicht zu. Ich glaube, da hast du irgend etwas nicht richtig verstanden.

feechen0 28.08.2015, 18:34

nein, leider habe ich es ziemlich richtig verstanden ! ich fass es nicht das ich trotz Überfunktion zu nehme. die Ärzte aber auch nicht

0
mistertrollo 28.08.2015, 18:54
@feechen0

Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt? Vielleicht isst du ja auch zuviel.

0

Was möchtest Du wissen?