Bei mir wurde gestern ein eingeschränktes Sichtfeld diagnostiziert. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Schatten im Sichtfeld

Hallo Leute , Am 20.03.15 um 11:00 Uhr War in Mitteldeutschland eine 70% Sonnenfinsternis zusehen . Ich habe sie auch gesehen , habe ungefähr eine Minute hinein geschaut ... Und jetzt habe ich einen gelben Fleck im Sichtfeld ... Mittlerweile sind 10 stunden vergangen ... Und er geht nicht weg ! Kann es sein das meine Netzhaut beschädigt ist ?

Mit freundlichen Grüßen august1109

...zur Frage

Druck hinter dem Auge!? Was kann das sein?

Hallo,

seit vorgestern abend habe ich so ein unangenehmes Druckgefühl hinter dem linken Auge. Keine Schmerzen und die Sehkraft ist auch nicht beeinträchtigt. War gestern beim Augenarzt, der alle meine Augenwerte und sonstiges als gut empfindet. Kann das möglicherweise auch mit einer leichten Depression zusammenhängen die bei mir diagnostiziert wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Runder Fleck beim blinzeln im Sichtfeld / Auge!?

Hallo,

mir ist gerstern aufgefallen, dass wenn ich blinzel ein Fleck genau im Zentrum von meine Sichtfeld auftaucht. Aber nur wenns hell ist. Der Fleck kann größer und kleiner werden und ja ich sehe ihn nur wenn ich blinzel und auch nur mit dem linken Auge. Das ist beim lesen oder so echt nervig. Ich bin 15.

Sollte ich mal zum Augenarzt gehen?

lg

...zur Frage

Kopfschmerzen, Sichtfeld verschwommen und übergeben?

Ich hatte gestern Kopfschmerzen und mein Sichtfeld war relativ verschwommen. Die Kopfschmerzen waren nicht sehr stark, doch ich habe mich danach einmal übergeben. Heute habe ich nur Kopfschmerzen. Ist das normal? Die Kopfschmerzen sind im Stirn bereich. Außerdem wird es langsam sehr warm, und ich habe gestern nicht viel getrunken und gegessen. Gestern habe ich mich einmal übergeben. Danach hörten die Kopfschmerzen und die übelkeit nach kurzer zeit auf.

...zur Frage

Flimmersehen, Kreisrunde Sehstörung linkes Auge am Rand?

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich einen kreisrunden Fleck der mein linkes Auge belastet und mein Sehen beeinflusst. Ich war bereits beim Augenarzt, dort ist alles ok. Ich hatte die selbe Symptomatik bereits einige Jahre zuvor und auch beim Neurologen konnte mir nicht geholfen werden, es verschwand nach einigen Monaten wieder. Nun ist es wieder da und beunruhigt mich doch, vielleicht kennt das jemand ?

In diesem Fleck kann ich quasi nichts erkennen oder nur verschwommen, mir fehlt dann ein Teil meines Bildes. Und Ab und an flimmert es auch. Migräne und Aura schließe ich aus, wenn es täglich ununterbrochen anhält. Es macht mich rasend..

...zur Frage

Sind Augenschmerzen, bei Bewegung der Augen, in einer Erkältung normal?

Hallo,
ich habe seid gestern eine Erkältung und wenn ich meine Augen bewege habe ich in diesem Moment, wo ich sie bewege Augenschmerzen. Je schneller ich meine Augen bewege, desto stärker sind die Schmerzen. Ich hatte vorher noch nie in einer Erkältung solche Augenschmerzen, deswegen bin ich leicht beunruhigt und wollte hier Fragen ob das normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?