Bei mir wurde gestern ein eingeschränktes Sichtfeld diagnostiziert. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Faden im Auge?

Hi Leute,

Ich sehe im sichtfeld fadenwürmer oder so und Schwarze Punkte was ist das geht das weg ich war schon beim Augenarzt er sagte aber es ist in Ordnung geht das je weg??

...zur Frage

Druck hinter dem Auge!? Was kann das sein?

Hallo,

seit vorgestern abend habe ich so ein unangenehmes Druckgefühl hinter dem linken Auge. Keine Schmerzen und die Sehkraft ist auch nicht beeinträchtigt. War gestern beim Augenarzt, der alle meine Augenwerte und sonstiges als gut empfindet. Kann das möglicherweise auch mit einer leichten Depression zusammenhängen die bei mir diagnostiziert wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Runder Fleck beim blinzeln im Sichtfeld / Auge!?

Hallo,

mir ist gerstern aufgefallen, dass wenn ich blinzel ein Fleck genau im Zentrum von meine Sichtfeld auftaucht. Aber nur wenns hell ist. Der Fleck kann größer und kleiner werden und ja ich sehe ihn nur wenn ich blinzel und auch nur mit dem linken Auge. Das ist beim lesen oder so echt nervig. Ich bin 15.

Sollte ich mal zum Augenarzt gehen?

lg

...zur Frage

Weisser Punkt im Auge, was kann das sein?

Hallo

Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl gehabt ich habe was im Auge ne Wimper oder so. Hab aber nie was festgestellt.Weis nur ist vielleicht 1-2 Monate her das ich da mal einen Abend einen starken Juckreiz hatte beim schlafen und sogar davon wachgeworden bin. Nach und nach dachte ich mal ich hätte wieder was im Auge weil ich wie durch einen Fleck gucke, nun hab ich gestern festgestellt ich hab am linken Auge einen weissen Punkt. Nun hab ich gegoggelt das ist bei Linsenträgern eine Art Notfall für den Augenarzt. Ich trag aber nur die Brille. Was kann das sein? Ich hab heut noch einen Termin beim Augenarzt bekommen mit viel Wartezeit. Aber erst später. Hatte jemand auch schonmal sowas? Und was kann das sein? Kann man davon Blind werden?Bin sehr beunruhigt.

...zur Frage

Blitz/Lichtpunkt beim Blinzeln?

Guten Tag,

seit ca. 8-9 Tagen habe ich, nur auf meinem linken Auge, beim Blinzeln eine Art Lichtpunkt/Blitz, wenn ich auf hellen Hintergrund schaue. Der Blitz ist auch zu sehen, wenn ich eine Hand nah vor mein Auge halte (also quasi den Hintergrund verdecke) und die Hand schnell wegnehme.

Ich war bereits beim Augenarzt, der zumindest feststellen konnte, dass es sich um kein Loch oder ein Riss in der Netzhaut handelt.

Hatte hier jemand ähnliche Symptome und evtl. eine Antwort? Ich bin wirklich verzweifelt und werde langsam richtig panisch.

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Augenschmerzen, bei Bewegung der Augen, in einer Erkältung normal?

Hallo,
ich habe seid gestern eine Erkältung und wenn ich meine Augen bewege habe ich in diesem Moment, wo ich sie bewege Augenschmerzen. Je schneller ich meine Augen bewege, desto stärker sind die Schmerzen. Ich hatte vorher noch nie in einer Erkältung solche Augenschmerzen, deswegen bin ich leicht beunruhigt und wollte hier Fragen ob das normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?