Bei mir wurde Diabetes Typ 1 festgestellt hat jemand tipps für mich?

7 Antworten

Hallo!

Du solltest unbedingt zu einem Diabetologen gehen! Er kann dir viel besser helfen als ein normaler Hausarzt, selbst wenn er Zusatzqualifikationen hat.

Der Arzt wird deinen Blutzucker genau einstellen und dann die Therapie einleiten.

Du solltest mal eine Liste machen:

** Uhrzeit der Messung mit Datum und Vermerk ob nüchtern, vor oder nach einer Mahlzeit, sowie natürlich den Blutzuckerwert

** Dazu was du wann gegessen hast und Messung zwei Stunden nach einer Mahlzeit

Je genauer und länger du diese Aufzeichnungen machst, desto besser
kann der Diabetologe Rückschlüsse ziehen, wo er eingreifen muss und
welche Therapie geeignet ist.

Sobald der Blutzucker wieder passt, wird die Müdikeit und die Konzentrationsstörungen auch besser.

Ach ja, eine Diabetikerschulung solltest du von dem Diabetologen auch bekommen, frag danach!

Außerdem solltest du deinen Arzt mal auf eine Vitaminkur ansprechen oder er soll dir sonst etwas geben, das deine Abwehrkräfte stärkt!

Ich wünsche dir baldige Besserung und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Wäre noch hinzu zufügen - lass auch Deine Eisen-  und Eiweisswerte überprüfen, sofern noch kein grosses Blutbild gemacht wurde. Schlechte Hämoglobinwerte führen auch zur Müdigkeit.

Diabetologen machen sowas eigentlich immer bei der Erstuntersuchung. Wenn nicht, sprich sie/ihn darauf an.

1

Hey, ich habe auch Diabetes Typ 1:)
Das habe ich mit 8 bekommen und vor 3-4 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Das kann eine mögliche Folgeerkrankung sein, oder auch so kommen. Falls du noch nicht beim Arzt warst, kannst du ja beim nächsten Termin mal nach einer Testung fragen.

yay ein gleichalteriger Diabetiker hier ein paar Tipps generell 1. du musst kein Sport machen sag du hast dir in den Muskel Insulin gespritzt funkt immer oder der Klassiker sag du hast eine hypoglykämie nicht unterzucker da würde er noch verstehen was gemeint ist ;)
2. du kannst ebenso arbeiten verschieben wir du willst und wenn du eine schlechte Note hast bitte um verständis wärend dem schreiben der Arbeit du hättest einen unterzucker und kannst so nicht deine normale Leistung erbringen die Möglichkeiten sind endlos xD
3. auch wenn dein Rektor dein Handy wegnimmt kein problem lade dir zuvor die mysugr App runter und sag du wolltest gerade deine Blutzucker werte eintragen für dein Protokoll für das Krankenhaus
Im Grunde sag ich mir (hab es mit Mitte 13 bekommen) es ist wie ein Pakt mit dem Teufel den du nicht schließen wolltest viel Glück noch :)

Was möchtest Du wissen?