Bei mir wird ALLES auf meinem Computer mit .Ink ausgeführt!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

.lnk Dateien sind, soweit ich weiß, Verknüpfungen. Entweder waren diese bereits die gesamte Zeit da oder es noch etwas anderes passiert, als bei "öffenen mit" die falsche Anwendung auszuwählen.

Schön wäre es ja, wenn die Fehlerbeschreibung etwas ausführlicher wäre, als "Ich habe irgendetwas gemacht...".

Wenn sich nun beim Öffnen von Anwendungen Notepad öffnet, hast du dieses anscheinend mit den entsprechenden Dateitypen (vermutlich .lnk, .exe oder mehrere?) verknüpft. Es wird also nicht mehr die Anwendung selbst gestartet, sondern zunächst der Editor und dieser will dann das Textdokument lesen. Da es sich allerdings nicht um Textdateien handelt, kommt natürlich nur dieses Wirrwarr heraus.

Ein paar Lösungsansätze wären z.B. hier zu finden:

https://www.windows-7-forum.net/threads/zuordnung-der-dateierweiterungen-wiederherstellen.14668/
http://praxistipps.chip.de/falsche-verknuepfung-fuer-exe-dateien-reparieren-so-gehts_12207

Eine weitere Ursache für entsprechende Probleme können grundsätzlich auch Viren sein. Wenn also "einfach so" mehr passiert ist, als tatsächlich gemacht wurde, ist es natürlich nicht auszuschließen, dass Schadsoftware die Probleme mitverursacht hat.

In diesem Fall würde ich beim beschriebenen Zustand eher auf Datensicherung und Neuinstallation plädieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windwos 10:

"Windows-Taste" oder Start -> "Standartprogramme" eingeben. --> "

Standartprogramme" auswählen --> "Standart-Apps nach Dateityp auswählen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YeezyLover
03.03.2017, 10:43

Ich kann bei mir noch nichtmal Standartprogramme ausführen. Auch mit CMD geht es nicht.

0
Kommentar von YeezyLover
03.03.2017, 10:48

Öhm.. Hilfe? D:

0
Kommentar von YeezyLover
03.03.2017, 11:14

Habs jetzt hinbekommen Standardprogramme zu öffen. Aber da gibt es kein Standard-Apps nach Dateityp auswählen

0

Was möchtest Du wissen?