bei mir verdreht sich ständig das kabel vom telefonhörer..(kann leider kein kabel loses gebrauchen)

4 Antworten

Hallo,

ich habe einen Video gefunden, die zeigt wie man die Verkrümmung los werden kann.
hier ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=dH5G6s3r8bc

oder zusammengefasst:

  • Telefonhörer mit genug Abstand Senkrecht zum Boden abpendeln lassen, bis sich der Kabel zum normalen Zustand umdreht.
  • Danach den Kabel schnittweise aufstrecken und locker machen.
  • Bei bedarf wiederholen.
  • Achten auf die Umdrehung des Kabels durch den Handwechsel beim Telefonat.

es gib ein drehstück bei knrad kommt zwischen höhrer und telefon damit kann man das kabel beliebig drehen und es bleibt in fassung

da gibt es doch diese CyPress Kabel die die Kabel Automatisch entwirren.

LAN Kabel verlegen Hilfe?

Ich will bald ein 20m Flachbandkabel (LAN versteht sich) verlegen da ich mit DLAN oft Probleme habe und es nicht zuverlässig ist ich wollte euch fragen wie ihr es machen würdet ich hab unten zwei Bilder reingestellt von meiner Türschwelle. Ich weiß leider nicht wie ich das durch bekommen soll. Unter der Tür wäre eine Möglichkeit aber denn verdreht sich das Kabel da ich es denn über einen Türrahmen legen müsste (bräuchte denn auch 25m). Danke im Voraus!

...zur Frage

Headset Kabel verdreht!

Hi, Ich habe mal eine Frage... Wie kann man am besten ein Headset Kabel wieder in den normalen Zustand bringen? Bei mir ist das Kabel schon total verdreht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D. Achso mein Headset ist das Tritton AX 180

...zur Frage

Kann man überprüfen, ob das Telefonkabel noch tut.

Mein Freund ist ja vor kurzem ausgezogen und nun ist die Frage wegen einer Telefonleitung. Der Vermieter hat gesagt, dass es ein Kabel in die Wohnung hoch gibt, welches aber nicht aktiv ist und es müsste vielleicht auch ausgetauscht werden, alles auf die Kosten von meinem Freund. Jetzt ist meine Frage, ob man vielleicht irgendwie überprüfen kann, ob das Kabel noch funktioniert oder nicht und wie viel es kosten würde, wenn man ein neues Kabel in die Wohnung in den zweiten Stock hochlegt.

...zur Frage

Wie muss ich die kabel bei der telefonbuchse anschließen?

Wo muss welches kabel rein? (Siehe bild)?

...zur Frage

Internet für ein Telefon Kabel?

Hey Leute,

Wir haben in unserem Haus ein fest in der Wand verlegtes Kabel. Es hat 8 Pins und und diese sind immer zu zweit verdreht. Also dachte ich erst, es wäre ein normales Ethernet Kabel. Nur das die Farben anders waren. Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass es ein Telefon Kabel ist und da für unser Telefon nur 2 von den 8 Pins benötigt werden, würde ich gerne den Rest als "Ethernet-Kabel" verwenden. Da in normalen LAN-Kabel ja auch irgenwie was über bleibt, was anschließend für PoE oder so verwendet werden kann, kann ich doch einfach Telefon an die beiden Adern anschließen und fertig oder nicht?. Mir ist bewusst (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich dann nur bis zu 100Mbit empfangen kann. Das sollte bei einer 32Mbit Leitung aber kein Problem sein oder habe ich da was mit den Werten durcheinander gebracht?

Falls es wem hilft, kann ich auch Fotos hinzufügen aber dafür müsste ich die Dose in der Wand abschrauben und ich bin Faul. (Es sind 4 Dosen in einer Blende für 2x Strom, Telefon und TV)

So sehen die Kabel bei mir aus und Doppelader 1 ist in Verwendung für Telefon. Das muss auch leider so bleiben.

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?