Bei mir läuft alles "schief", was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest aufhören dich nur auf solche Dinge zu konzentrieren. Selektive Wahrnehmung nennt man das. Du siehst nur was du sehen willst. Es geht nicht "alles" schief, das ist nur der Eindruck den du momentan hast, weil vielleicht ein, zwei Sachen unvorteilhaft gelaufen sind.

Je mehr du dich darauf konzentrierst, desto mehr steigerst du dich da hinein, desto mehr Dinge werden dir auffallen die du auf die "alles geht schief-Liste" setzen kannst und desto negativer wird deine Einstellung was dann dazu führt dass du nicht konzentriert bei der Sache bist und tatsächlich anfängst Mist zu bauen.

Womit du dich in einen Teufelskreis hineinsteigern kannst.

Einziger Ausweg: Hör auf dir das einzureden und versuch positiver eingestellt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Run8a
09.01.2016, 20:49

Leider ist das nicht so einfach, es sind nicht nur ein zwei Dinge vorgefallen sowas passiert ständig ich kann tun was ich will und trotzdem hab ich nur pech, ich bin wie Donald Duck. 

0

Guten Abend,

diesen Vorfall kannst Du unter Ulk/Humor verbuchen, denn Du bist/bleibst unschuldig. Die Dame hat diese Box gut gefüllt und anschließend wurde es eine slapstick Komödie. Die "Tauchstation" müsste jene Verkäuferin einnehmen. Ab ins Restaurant.....ohne Erwartungen kommender Ereignisse.

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das hat jeder mal
Nimm es mit Humor
Und das was da passiert ist ist ja nicht dein Fehler. :)
Klar ist das unangenehm. Aber wie gesagt passiert.
Sonst mach mal Urlaub und konzentrier dich nur auf die und dann schaust du mal obs immer noch so ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe mehr geduld mit den menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?