Bei mir kommt Wasser aus den Steckdosen, was soll ich jetzt tun?

Meine Steckdosen - (Steckdose, Unwetterschäden, Steckdosenspringbrunnen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit, ne Arche zu bauen.

Und wer soll das bezahlen? Die Versicherung?

0

Bester Kommentar 😂

1

Du hast aber sehr viele Bilder und Steckdosen.

Auf www.tineye.com sieht man wenigstens viele Bilder davon. 

Bitte lasst die ferien bald zu ende sein und sperrt solche DAUs.

Abgesehen davon, dass der Fragensteller ein Scherzkeks ist, noch eine kleine Info an alle Mitleser:

Ja, so etwas gibt es wirklich. Das passiert bei alten Häusern, bei denen im oberen Stockwerk z. B. der Balkonabfluss verstopft ist, und dann steigt das Wasser bei Starkregen so lange, bis es einen Weg in die Kabelschächte der Steckdosen findet. Im Endeffekt schießt dann ein kräftiger Wasserstrahl aus den Steckdosen und Verteileröffnungen.

So etwas hatten wir in den 80ern mehrfach. Damals haben wir in einem Berliner Altbau gewohnt, der ziemlich runtergekommen war, und die Nachbarn von oben hatten bei starkem Regen öfter mal die Wohnung unter Wasser gesetzt, was dann durch die Kabelschächte in die unteren Stockwerke lief, und aus allen Steckdosen raus kam.

Also ja, das gibt es wirklich! Nichtsdestotrotz ist die Frage natürlich Quatsch. :)

Gebäudeversicherung zahlt nicht wegen angeblich mangelhafter baulicher Konstruktion. Sind sie im Recht?

Ich habe vor 1 Woche unsere Spülmaschine angeschlossen und es war wirklich alles dicht. Nach einer Woche ist Wasser ausgetreten und hat das gesamte Parkett zerstört. Die Gebäudeversicherung zahlt nicht, wg angeblich mangelhafter baulicher Konstruktion. Ist das ok? Danke für Antworten!

...zur Frage

Meine Halogen Fahrradlampe läuft ständig voll Wasser. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gebäudeversicherung- zahlt die auch für defektes Abwasserrohr?

bei uns ist im Keller- unterirdisch- ein Abwasserrohr defekt. d.h. der Kellerboden ist genau an der Stelle wo das Rohr drin ist nass. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass die Gebäudeversicherung nur für die Reparatur von Rohren zahlt in denen ständig Wasser ist wie z. b. bei Wasserleitungen aber nicht bei Kanalrohren. kann das sein?

...zur Frage

Minecraft Lava hat Wasser textur!?

Bei meinem Minecraft hat die Lava Wasser textur!?!(auch wenn alle Ressourcenpacks deaktiviert sind)

Was kann man dagegen tun und woran kann das liegen?

...zur Frage

Was zahlt die Wohngebäudeversicherung oder Hausrat?

Verwandte haben eine Eigentumswohnung in einem 2 Familienhaus.

Die Wohngebäudeversicherung hat keine Elementarversicherung, die Hausrat(andere Versicherung) schon.

In der Gebäudeversicherung ist als Zusatz Rohrverstopfung mitversichert. Jetzt kam es aufgrund von Starkregen zu einem Kanalrückstau sodass die Wohnung geflutet wurde. Alles muss raus. Vom Hausrat bis zum Holzboden. Dazu muss die Wohnung über Wochen getrocknet werden. Welche Versicherung zahlt was? Werden die Böden überhaupt bezahlt?

...zur Frage

Hallo, bei unseren Trockner (AEG Lavatherm 55820) läuft das Wasser unten raus. Woran kann das liegen?

Ich habe den Trockner aufgeschraubt und unten steht alles voll Wasser.Kann mir Jemand sagen woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?