Bei mir kommt ständig Avira Meldung (Virus Fund) & geht NIE weg....? Foto

...komplette Frage anzeigen Virus - (Virus, Avira, Fund)

4 Antworten

Wenn es nicht gelingt den Virus mit dem verseuchten System zu entfernen, dann muss man von einem virenfreien System booten und damit das verseuchte System reinigen. Deshalb gibt es boot CDs mit Virenprogramm drauf. Mit der Boot-CD booten und von dort aus dann das befallene System reinigen. Auch hier hat Antivir, was du brauchst:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Solche Schadsoftware muss gleich entfernt werden!

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html/

Gehe so vor, wie im Programm beschrieben, aber MACHE VORHER EIN UPDATE, um die volle Erkennungsrate zu haben. Lösche alle Funde. Danach empfiehlt es sich, diese Programm zu verwenden:ww.chip.de/downloads/Comodo-Cleaning-Essentials-32-Bit_49016472.html (absichtlich nur mit 2 w geschrieben, da es sonst Spam wäre)

Hier ebenfalls einen Scan machen und die Funde löschen

Die Meldung, zeigt dir den Pfad an wo es drin ist, dort hingehen und manuel löschen....

Deaktiver Avira mal kurz , und Starte es mal neu .

Was möchtest Du wissen?