Bei mir kann ich auf meinem Laptop kein neues Benutzerkonto erstellen. Egal wie oft ich auf den plus button drücke es geht nicht. Kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn du keine Möglichkeit hast, ein Benutzerkonto durch die Benutzeroberfläche zu erstellen, solltest du eventuell überprüfen ob du Administratorenrechte besitzt.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, (du besitzt also Administratorenrechte), kannst du ein Benutzerkonto meines Wissens nach auch via der Command Line erstellen.

  1. Öffne die Windows Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten, d.h. du suchst in der Suche cmd und klickst dann mit rechtsklick auf das Feld "Eingabeaufforderung" und dann auf "Als Administrator ausführen".
  2. Es öffnet sich nun ein schwarzes Fenster. Gib dort den Befehl net user Benutzername Passwort /add ein, wobei du statt Benutzername und Passwort eben entsprechend einen Benutzernamen und ein Passwort eingibst.
  3. Du solltest dich nun mit dem neu angelegten Benutzerkonto anmelden können.
  4. Wenn dieses Benutzerkonto außerdem über Administratorenrechte verfügen soll, dann gib als nächstes noch net localgroup Administratoren Benutzername /add ein.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BozkurtEfkan93
23.01.2016, 22:12

habe voll vergessen, dass es mit cmd noch möglich ist. Hm in der Informatik Stunde aufzupassen lohnt sich anscheinend. Danke 

0
Kommentar von NeonX
29.02.2016, 11:01

Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte ;)

0

Was möchtest Du wissen?