Bei mir ist ne Sicherung durchgebrannt!

7 Antworten

Kommt darauf an, wie der Lehrer das sieht. Es handelt sich wohl immerhin um Körperverletzung. Wenn Du schon 14 bist, kann er Dich anzeigen. Wahrscheinlicher ist eine Klassenkonferenz, die wie folgt ausgehen kann:

Ausschluss vom Unterricht bis zu drei Monate, Androhung des Verweises in eine Parallelklasse, Verweis in die Parallelklasse, Androhung des Verweises von der Schule, Verweis von der Schule.

Im schlimmsten Fall eine Anzeige des Lehrers, im normal Fall mindestens ein Schulverweiß.

Ich würde dir eine anti-aggressions-therapie empfehlen, denn dein verhalten als unter aller Sau

hatte ich schon 3 mal

0

Das kommt jetzt sicher auf den Lehrer und auf die Heftigkeit, mit der du zugeschlagen hast an, aber eigentlich hättest du dich selbst ohrfeigen müssen, denn der Lehrer ist nicht schuld an deinem Fünfer.

Ist der Lehrer eine reife, besonnene Persönlichkeit und hat er sonst die Klasse und dich im Griff, lässt er dich beim Direktor Abbitte leisten und gibt dir eine Sozial- oder Strafarbeit zur Wiedergutmachung. Ist er das nicht, kann schlimmstenfalls ein Schulverweis die Folge sein.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber Beherrschung, besonders Selbstbeherrschung sollte man spätestens nach der Volksschule drauf haben, denn dann ist man auch auf dem Weg zum "Erwachsenwerden" und auch junge Erwachsene sollten ihre Gefühle und vorallem ihre Handlungen unter Kontrolle haben, aber ich weiß, dass sowas leider immer seltener wird. Schuld sind daran teilweise die Eltern, weil sie nicht mehr konsequent genug erziehen, aber auch die Medien, die Gewalt als etwas "Normales" darstellen.

Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle den Weg zum Lehrer suchen und mich bei ihm entschuldigen. Am besten dann auch noch vor der ganzen Klasse, weil du den Lehrer mit deiner Handlung massiv blamiert hast. Das ist ein schwieriger Schritt und erfordert Mut und Größe, aber nur so hast du eine Chance, dass auch der Lehrer großzügig reagieren kann, leider aber nicht muss.

Ich wünsch dir viel Glück und mehr Besonnenheit

 

Danke!!!!! Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?