Bei mir ist gerade eine Riesenmücke ( Schnake) oder so im Raum,

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen. Der Gang der Schnaken ist stelzig und die langen Beine federn die Vibrationen der Gräser aus, auf denen sie sich bewegen.

stimmt, die sind total ungefährlich. auch, wenn sie ein bisschen aussehen wie fliegende Spinnen... die kann man ganz gut einfangen, evtl. mit einem Taschentuch einfach in die Hand und fertig.

0
@warenjka

Na gut das du das bei meiner Spinnenphobie erwähnst nu is ganz vorbei;-)))

0
@warenjka

die sind aber beängstigend. man hat von so vielem gedacht, es wäre nicht schädlich! die wissenschaft kann sich irren. und irgendwann schlagen die viecher zu!

0

also ich töte die immer mit der pantofel meiner mutter ^^ dauert seeehr seehr lange weil ich panische angst vor denen habe...:(

Zeitung, Fliegenklatsche oder Freund aktivieren.

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Großes Insekt mit langem Stachel

ich hatte gerade die Fenster offen.Auf einmal war da so ein großes,brummendes,schnell-fliegendes Insekt bei mir im Zimmer.Ich dachte,das wäre eine Schnake gewesen und wollte sie erschlagen als ich sah dass das Ding einen großen Stachel hatte.Was zur Hölle war das xD? Zum Glück ist es wieder rausgeflogen!

...zur Frage

Warum gehen Zecken/Schnaken nur an bestimmte Menschen oder Tiere?

Ich gehör zu den glücklichen Menschen, die sehr selten mal von einer Schnake oder ähnlichen gestochen wird. Mein Hund gehört auch zu den überglücklichen der selten mal eine Zecke abekommen, obwohl er unbehandelt ist (in 2 Jahren gerade mal eine eine). Andere Menschen in meiner Umgebung, auch gleichen Raum werden total verstochen und andere Hunde hier, die den gleichen "Gassiweg" haben und teilweise unbehandelt waren, hatten laufend einige Zecken.

Ich habe mal gehört es läge an der Blutgruppe, kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? "Schmeckt" das Blute für die Biester nicht von jedem Tier/Mensch gleich? Oder sind die tatsächlich so wählerich?

...zur Frage

go vs. ruf Jugendreisen!

Was ist besser/günstiger?? ich find bei ruf übertreiben die voll mit den bildern oder ist das eht so? wenn bei go bei einer Reise steht 14-15 jahre können dann auch 17 jährige mitfahren? bei einer freundin war das so und da waren noch ältere dabei..

Dankeee :)

...zur Frage

Kleine würmer die sich als kleines "Staubwürstchen" tarnt?

Manchmal sind so auffällige kleine staub würstchen an der wand und ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal ist also habe ich es näher angesehen und es war ein gelb/weißes würmchen (leider kein bild) und meine frage wäre jetzt: - Sind die gefährlich? - Was könnten das für würmer sein? - An wen soll ich mich wenden (innerhalb der stadt)? - Und gibt es irgendwelche guten Insektensprays die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?