Bei mir ist ein weißes, klebriges Zeug an meinen Zimmerpflanzen. Wer weiß was das ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fliegen kommen daher weil du billige Pflanzerde oder Blumenerde gekauft hast,bei sowas ist die gefahr immer dass die Bakterien nicht richtig abgetötet worden sind.Also Kauf besser Pflanz oder BLumenerde und topfe sie nochmal um,normalerweise müsste es dann weg sein.Das weisse müssten Wollläuse sein kannst im Lagerhaus oder Obi was dagegen kaufen und spritzen.

Oder Mottenschildläuse..?

0

Hallo Keucherle, das mit der billigen Erde stimmt, hab ich mir auch gedacht. Wie groß sind denn Wollläuse, kann man die sehen? Bei dem weißen Zeug sieht man nix was sich bewegt. Danke für deine Antwort

0

Rollen sich die Blätter evt. auch ein ? Und wie sehen die Fliegen aus ? So? :http://www.gruenteam-versand.de/cgi-bin/gruenteam.storefront/DE/Product/PDZ155?PID=DW

Hallo Urmeli, Die Blätter verändern sich nicht und die Fliegen sehen anders aus. Ähnlich wie Obstfliegen nur nicht braun sondern schwarz. Danke für deine Antwort

0